ASP Fallersleben

In jedem von uns steckt ein kleiner Entdecker...

  • Mai - September

    Dienstag - Freitag: 14:00 - 18:45 Uhr

    Oktober - April

    Dienstag - Freitag: 14:00 - 17:45 Uhr


    Mai - August

    Samstag: 14:00 - 17:45 Uhr

    Büro:
    Dienstag - Freitag: 09:30 - 17:45 Uhr

    Der Aktivspielplatz in Fallersleben

    Walter-Kollo-Straße 15 a

    ZUR FAHRPLANAUSKUNFT EFA

Wir verstehen uns als eine informelle Bildungseinrichtung zur Förderung der Bewegung, der Sinne, Phantasie, Kreativität und sozialer Bildung. Unsere Schwerpunkte liegen in der Arbeit mit den Ur-Elementen und der tiergestützten Pädagogik.

Der Aktivspielplatz Fallersleben bietet Kindern die Möglichkeit ihren Bewegungsdrang in der Natur ausleben zu können. Sie sammeln bei uns elementare Erfahrungen im Umgang mit Feuer, Erde, Wasser und Luft. Ebenso fördern wir das handwerkliche Geschick mit Unterstützung natürlicher Materialien und Werkstoffen.

Neben den Gruppenangeboten bieten wir Kindern einen offenen Spiel- und Bewegungsbereich. Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren bestimmen eigenständig wann sie zu uns auf den Platz kommen und ihn verlassen. 

Wir bieten einen Ort an dem Kinder experimentieren und ihre Fantasie und Kreativität frei ausleben können. Möglichkeiten hierfür bietet unser großes Gelände mit Hüttenbau, Feuerstelle, Spielteich, Sportaktivitäten, im Innenbereich der Wohlfühlraum oder unsere Gruppenangebote.