Stadtgarten Wellekamp und SPLACE

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

In unmittelbarer Nähe zur Wolfsburger Innenstadt im Stadtteil Hohenstein errichtet Volkswagen Immobilien GmbH die Ergänzung ihres Mietwohnungsbestands durch den Neubau von fünf Mehrfamilienhäusern.

Eckdaten:

• Außenansicht des Wohnprojektes "Wellekamp" © Volkswagen ImmobilienStadtteil: Hohenstein
  • Größe der Fläche: 1 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 56 Mietwohnungen und 60 Business Apartments
  • Wohnungstypen: Mietwohnungen und Apartments
  • Besonderheiten: barrierearmer Wohnraum in direkter Nähe zum Volkswagen Werk

Status:

Die Wohnbauprojekte „Stadtgarten Wellekamp“ und „SPLACE“ befinden sich aktuell in der Erschließung. Der Baustart für das neue Gebäudeensemble ist Mitte Oktober 2017 erfolgt. Die Fertigstellung ist derzeit für Frühjahr 2019 avisiert.

Projektbeschreibung:

Insgesamt sollen 116 moderne und energieeffiziente Mietwohnungen bzw. Apartments im Wellekamp entstehen.

In zentraler Lage, unweit des Volkswagen Werks, entstehen mit dem Neubauprojekt „Stadtgarten Wellekamp“ vier viergeschossige Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 56 Wohnungen zur Miete. Der aktuelle Entwurf sieht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Gebäudekörpern und den vorhandenen Park- und Grünflächen vor und orientiert sich an der vorhandenen Bebauung. Das Angebot des Bauvorhabens reicht von der kleinen Ein-Zimmer-Wohnung für Wochenpendler ab 45 Quadratmetern bis hin zu modernen 2- und 3-Zimmer-Wohnungen mit ca. 85 Quadratmetern. Alle Wohnungen zeichnen sich durch barrierearme Grundrisse aus, werden per Aufzug erreichbar sein und haben Balkone. Ausreichende PKW-Stellplätze für die künftigen Mieter und dem zu erwartenden Besuchsverkehr sind auf dem Grundstück geplant.

Weitere Informationen zu den Mietwohnungen im Stadtgarten Wellekamp finden Sie auf: www.vwimmobilien.de/wellekamp

Volkswagen Immobilien realisiert weiterhin unter der Marke SPLACE ein weiteres Gebäude: Moderne Business Apartments mit Größen zwischen 26 und 46 m² werden hier entstehen. Das Angebot bietet die Privatsphäre und den Wohlfühlcharakter einer Mietwohnung und ist ein komfortables Zuhause auf Zeit. Sich wirklich zuhause fühlen, wenn auch nur auf Zeit, und dabei rund um Einkauf, Kleiderpflege und Apartment-Reinigung maßgeschneiderten Service genießen: Mit SPLACE schließt VWI in Wolfsburg eine Marktlücke.

Weitere Informationen zu SPLACE Business Apartments finden Sie auf: www.splace.de

Kontakt:

Volkswagen Immobilien

Poststraße 28

E-Mail an Volkswagen Immobilien

Aktuelle Meldung

Spatenstich SPLACE © Volkswagen Immobilien

Baustart für 60 Business Apartments: Volkswagen Immobilien schließt mit SPLACE eine Marktlücke im Wolfsburger Wohnangebot

Mehr Wohnraum für Wolfsburg: Im Beisein der VWI-Geschäftsführung, dem Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg Klaus Mohrs, dem Ortsbürgermeister Mitte-West Matthias Presia sowie weiteren Projektbeteiligten und Vertretern der Verwaltung und des Ortsrates wurde am heutigen Mittwoch mit dem symbolischen Spatenstich der Baustart der beiden Neubauprojekte „SPLACE“ und „Stadtgarten Wellekamp“ auf dem Baufeld im Wellekamp gefeiert. Bis 2019 entstehen hier insgesamt 116 neue Wohneinheiten – davon 60 Business Apartments und 56 Mietwohnungen.

„Digitalisierung und schnelle Ortswechsel: Die Arbeitswelt hat sich stark verändert. Neue Herausforderungen führen zu neuen Fragen: Wie wollen wir wohnen?  Mit den SPLACE Business Apartments schließt VWI eine Marktlücke in zentraler Citylage in Wolfsburg, die insbesondere für viele Projektarbeiter von Volkswagen interessant ist“, sagte VWI-Geschäftsführer Michael Leipelt.

SPLACE Business Apartments: Potenzial erkannt und genutzt

In Wolfsburg realisiert Volkswagen Immobilien moderne Business Apartments mit Größen zwischen 26 und 46 m² und etabliert die Marke SPLACE. Das Angebot bietet die Privatsphäre und den Wohlfühlcharakter einer Mietwohnung und ist ein komfortables Zuhause auf Zeit. Sich wirklich zuhause fühlen, wenn auch nur auf Zeit, und dabei rund um Einkauf, Kleiderpflege und Apartment-Reinigung maßgeschneiderten Service genießen: Mit SPLACE schließt VWI in Wolfsburg eine Marktlücke. Business-Wohnen mit stilvoller Möblierung und attraktiver Ausstattung, Highspeed-Internet, Smart Home und integrierten Mediensystemen. Dazu sind der Fitnessbereich, die Dachterrasse, ein eigener Stellplatz und Ladestationen für Elektromobilität nur einige der Highlights, die die künftigen Bewohner erwarten dürfen.

Stadtgarten Wellekamp: Energieeffizient, altersgerecht und modern

In zentraler Lage, unweit des Volkswagen Werks, entstehen neben SPLACE zusätzlich vier viergeschossige Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 56 Wohnungen zur Miete. Der aktuelle Entwurf sieht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Gebäudekörpern und den vorhandenen Park- und Grünflächen vor und orientiert sich an der vorhandenen Bebauung. Das Angebot des Bauvorhabens reicht von der kleinen Ein-Zimmer-Wohnung für Wochenpendler ab 45 Quadratmetern bis hin zu modernen 2- und 3-Zimmer-Wohnungen mit ca. 85 Quadratmetern. Alle Wohnungen zeichnen sich durch barrierearme Grundrisse aus, werden per Aufzug erreichbar sein und haben Balkone. Ausreichende PKW-Stellplätze für die künftigen Mieter und dem zu erwartenden Besuchsverkehr sind auf dem Grundstück geplant.

„Wir freuen uns sehr, neben den Steimker Gärten noch in diesem Jahr mit zwei weiteren spannenden Projekten zu starten: Mit dem Baubeginn von 56 Mietwohnungen im Stadtgarten Wellekamp kommt zudem der Wohnen & Bauen Masterplan 2020 einen weiteren sehr wichtigen Schritt voran“, betonte Ulrich Sörgel, Leiter Wohnimmobilien.

Beitrag kommentieren

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Erforderliche Felder sind markiert *
Zu den Nutzungsbedingungen von wolfsburg.de

ABSCHICKEN