Heirat

Anmeldung der Eheschließung

Hochzeitstauben; Uta Herbert / pixelio.deFoto: Hochzeitstauben; Uta Herbert / pixelio.deSie möchten heiraten? Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, dass Sie sich entschlossen haben, sich in Wolfsburg das Ja-Wort zu geben.

Bevor Ihre Eheschließung stattfinden kann, haben Sie persönlich gemeinsam mit Ihrem zukünftigen Ehegatten die Anmeldung der Eheschließung vorzunehmen. Zuständig für die Anmeldung der Eheschließung ist das Standesamt Wolfsburg, sofern zumindest einer der beiden Verlobten den Haupt- oder Nebenwohnsitz in Wolfsburg hat.

Die Anmeldung der Eheschließung kann nur nach vorheriger Terminvereinbarung vorgenommen werden.

Für die Anmeldung der Eheschließung werden neben gültigen Ausweispapieren diverse Unterlagen - je nach Familienstand, Staatsangehörigkeit und weiteren persönlichen Gegebenheiten - benötigt.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Beratungstermin, damit wir Ihnen - persönlich auf Ihre Belange abgestellt - erläutern können, welche Unterlagen Sie besorgen müssen.

Kontaktbutton Postanschrift; Foto: reeel/Fotolia.com

Ansprechpartner/innen

Weitere Informationen:

Heirat - Namesführung in der Ehe

Heirat - Trautermine

Heirat - Trauzimmer

Heirat - Unterlagen zur Anmeldung der Eheschließung/Lebenspartnerschaft

Heiraten im Ausland/Ehefähigkeitszeugnis

Hochzeitsbroschüre (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Zurück zur Startseite des Standesamtes