Wochenmärkte

In Wolfsburg ausschließlich Grüne Märkte

Aktuell: Kürbisfest auf dem Rathausmarkt

Die Beschicker des Wochenmarktes laden am Samstag, 28. Oktober herzlich zum Kürbisfest auf dem Rathausplatz ein.

Nach dem gelungenen ersten Marktfest auf dem Rathausmarkt im Juni wollen die Händler die Attraktivität dieses Marktes weiterhin stärken. Dafür haben sie verschiedene Aktionen vorbereitet. Neben dem bewährten Imbissangebot gibt es frisch gebackene Kartoffelpuffer sowie Kürbissuppe, Kürbisbrot und Kürbis-Aufstriche. Zudem erwarten die Besucher kostenlose Probierhäppchen, vielfältige Sonderangebote und Aktionen für Kinder. Natürlich werden die Stände herbstlich geschmückt sein.

Die Marktbeschicker und auch die Stadt Wolfsburg als Betreiber der Märkte freuen sich auf viele Besucher – sowohl Stammkunden als auch neue Besucher, die Lust haben, den Rathausmarkt zu erkunden und ihren Samstagseinkauf unter freien Himmel zu erledigen.

Neben frischem Obst und Gemüse, Eiern, Brot und Backwaren werden auf dem Rathausmarkt auch Fisch, Fleisch, Wurst und Käse angeboten. Sie erhalten sowohl regionale Produkte als auch Bio-Lebensmittel mit dem passenden Rezept. Daneben ergänzen die Blumenhändler mit ihrer Blütenpracht das Angebot.

Die Marktzeiten sind immer mittwochs und samstags von 8 bis 13 Uhr. Ausreichend Parkplätze sind in den Tiefgaragen des Rathauses und Südkopfcenters in unmittelbarer Nähe vorhanden.

In Wolfsburg werden ausschließlich "Grüne Märkte" veranstaltet. Auf dieser Art von Markt ist das Warenangebot begrenzt auf Lebensmittel und Pflanzen.

Wochenmarkt auf dem RathausplatzIm Einzelnen können auf jedem Markt Fleisch- und Wurstwaren, Obst und Gemüse, Pflanzen, Backwaren, Geflügel, Milcherzeugnisse, Kräuter, Eier und Fischwaren angeboten und gekauft werden.

An folgenden Tagen finden Wochenmärkte statt:
  • dienstags: Brandenburger Platz
  • mittwochs: Rathausplatz und Fallersleben
  • donnerstags: Hansaplatz und Westhagen
  • freitags: Brandenburger Platz und Vorsfelde
  • samstags: Rathausplatz, Fallersleben und Detmerode
Die Märkte sind jeweils in der Zeit von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

Marktstände werden für eine Dauer von mindestens drei Monaten bewilligt, wenn Bedarf an der angebotenen Ware besteht und freie Standplätze zur Verfügung stehen.