Wohnen am Glockenberg

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

In der Dresdener Straße in Fallersleben entstanden drei Mehrfamilienhäuser mit 24 Wohnungen. Die Mehrfamilienhäuser sind als energieeffiziente KfW 55-Häuser konzipiert.

Eckdaten:

• Wohnen am Glockenberg © Volkswagen ImmobilienOrtsteil: Fallersleben
  • Größe der Fläche: 0,3 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 24
  • Wohnungstypen: Mietwohnungen
  • Besonderheiten: energieeffiziente KfW-55-Mehrfamilienhäuser in der Nähe zur historischen Altstadt

Status:

Das Projekt ist abgeschlossen. Alle Wohnungen sind vermietet.

Projektbeschreibung:

Die Volkswagen Immobilien hat in Fallersleben drei energieeffiziente KfW-55 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 24 Mietwohnungen realisiert. Der vorausgegangene Architekturwettbewerb hatte sich hierbei den planerischen und wirtschaftlichen Herausforderungen des Standortes zu stellen und ein zentrales Wohnungsangebot auf begrenzter Fläche mit einer ausreichenden Anzahl an Einstellplätzen zu schaffen.

Mit der Umsetzung des Entwurfs vom Planungsbüro hsv-Architekten aus Braunschweig ist in drei Mehrfamilienhäuser auf drei Geschossen und jeweils einem Staffelgeschoss ein breit gefächertes Wohnungsangebot für unterschiedliche Zielgruppen entstanden: Von Zwei-Zimmer-Wohnungen mit 65 m² bis hin zu großzügigen 4-Zimmer-Wohnungen bis 120 m².

Die zukünftigen Mieter wohnen in einer grünen Umgebung, die ihnen Ruhe und Erholung garantiert. Wegen der guten Anbindung an den ÖPNV ist die Innenstadt schnell zu erreichen. Fallersleben ist als Wohnort äußerst beliebt, da er neben einer historischen Altstadt mit vielen Cafés und Restaurants auch eine hervorragende Infrastruktur mit Schulen, Kindergärten und Einkaufsmöglichkeiten bietet. Das naheliegende Freibad, Schwefelbad sowie vielfältige Sportmöglichkeiten laden zur kreativen Freizeitgestaltung ein.

Kontakt:

Volkswagen Immobilien

Poststraße 28

E-Mail an Volkswagen Immobilien

Beitrag kommentieren

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Erforderliche Felder sind markiert *
Zu den Nutzungsbedingungen von wolfsburg.de

ABSCHICKEN

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die Wolfsburger Wohnbauoffensive geht voran

Sven Elverfeld