Allerpark Wolfsburg

Tauchen Sie ein in die Erlebnisoase im Herzen der Stadt

Der Allerpark Wolfsburg bietet Ihnen unendlich viele Möglichkeiten!

Wer die sportliche Herausforderung oder ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie sucht, hat dazu im Allerpark beste Möglichkeiten. Der 130 Hektar große öffentliche Themenpark vereint innenstadtnah einzigartige Naturgegebenheiten, abwechslungsreiche Freizeiterlebnisse und vielfältige Attraktionen zu einem harmonischen Miteinander. Ganzjährig geöffnet, bietet der Allerpark Freizeitmöglichkeiten für alle Altersklassen. Von kostenlosen Angeboten wie z. B. Beachvolleyballfeldern, Outdoor-Fitnessgeräten und einer Discgolf-Anlage bis hin zu den verschiedenen Attraktionen ist für jeden Geschmack das richtige Angebot dabei.

Wakeboarder am Startpunkt, im Hintergrund sitzen Gäste am Strand © WMG Wolfsburg, Tim SchulzeSpielertunnel in der Volkswagen Arena © WMG Wolfsburg, SahnefotoJoggerin im Allerpark mit Blick auf das Courtyard © WMG Wolfsburg, Sahnefoto

Zum Schwimmen und Plantschen laden der Allersee und das BadeLand Wolfsburg ein, Norddeutschlands größtes Freizeit- und Erlebnisbad. Fußball- und Eishockeyfans werden sich eines der Heimspiele der Erstligisten VfL Wolfsburg und Grizzlys Wolfsburg nicht entgehen lassen und in der interaktiven VfL-FußballWelt, dem Naturhochseilgarten „monkeyman“ oder dem WakePark, einer der größten Wasserskianlagen Europas, kommen große wie kleine Besucher gleichermaßen auf ihre Kosten.

Großveranstaltungen wie das Sommerfest und Rock im Allerpark ziehen jedes Jahr Besucher aus der gesamten Region nach Wolfsburg. Im Kolumbianischen Pavillon, dem Allerlei und cups&coffee finden Sie das gastronomische Angebot Ihrer Wahl – ob zünftig, originell oder urban. Zum Themenpark gehört ebenso der motorbootfreie Allersee, der neben Bade- und Segelspaß einen 1,2 km langem Sandstrand bietet, ein familienfreundlicher Campingplatz und das 4-Sterne Hotel Courtyard by Marriott mit direktem Seeblick.

JETZT WOLFSBURG ERLEBEN

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – buchen Sie jetzt Ihre Freizeit- und Erlebnisangebote mit den Attraktionen des Allerparks.

>>> Mehrtagesreisen

>>> Tagesreisen