Willkommen in der Sportstadt Wolfsburg

Wolfsburg bietet jede Menge Sportmöglichkeiten für Aktive, Zuschauer und Fans

Spielszene beim Eishockey; Foto: EHC © EHCDie Vielfalt und Lebendigkeit Wolfsburg spiegelt sich auch im Sport wieder.

Sport in Wolfsburg umfasst eine umfangreiche Sportstätteninfrastruktur. Sie reicht von modernen Sporthallen und -plätzen über die EisArena, die Volkswagen-Arena und das Badeland bis hin zu Tennis-, Reit- und Golfanlagen.

Ein Schwimmbecken; Foto: Rainer Sturm / pixelio.de © Rainer Sturm / pixelio.deSport in Wolfsburg heißt eine Vielzahl von sportlichen Veranstaltungen, Mannschaften und Einzelsportler des Spitzensports und Sportevents mit überregionaler Ausstrahlung. Dazu gehören unter anderem der Profifußball der Männer und Frauen des VfL Wolfsburg, der Wolfsburgmarathon und die Grizzlys in der Deutschen Eishockey-Liga.

Hürdenlauf; Foto: Stefan Schurr / Fotolia.com © Stefan Schurr / Fotolia.com

Sport in Wolfsburg bedeutet ein vielfältiges und differenziertes Angebot im Breiten-, Leistungs- und Gesundheitssport durch über 100 Sportvereine. Ergänzt durch vereinsungebundene Angebote ermöglicht es jedem seinen Sport zu finden und aktiv für seine Fitness und Gesundheit etwas zu tun.

VfL Wolfsburg Meisterfeier 2009

Sport in Wolfsburg ermöglicht behinderten und nicht behinderten Menschen gleichberechtigt die Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen und Angeboten und trägt gezielt dazu bei, dass Menschen aus unterschiedlichen Kulturen gemeinsam Sport treiben und der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt wird.

Luftaufnahme eines Sportplatzes © Hans Bertram

Beitrag kommentieren