Autostadt

Faszinierende Reise in die Welt der Mobilität

Unter dem Motto „Menschen, Autos und was Sie bewegt“ ist die Autostadt Erlebnispark und Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Volkswagen Werk und der Innenstadt begeistert die Autostadt jährlich über zwei Millionen Gäste. In dem über 28 Hektar großen Themen- und Erlebnispark steht natürlich das Auto im Mittelpunkt. Bestaunen Sie funkelnde Oldtimer im markenübergreifenden Automobilmuseum ZeitHaus, lassen sich von spannenden Fahrerlebnissen begeistern oder entdecken die Neuwagen in den Markenpavillons oder den gläsernen Autotürmen: Die Autostadt ist mit ihrem vielfältigen Angebot immer eine Reise wert.

Sommerinszenierung Autostadt mit Blick auf das ZeitHaus © WMG Wolfsburg, Tim SchulzeOldtimer im Zeithaus der Autostadt © WMG Wolfsburg, SahnefotoID Experience Studio in der Autostadt © WMG Wolfsburg, Sahnefoto

Doch nicht nur Autofans kommen auf ihre Kosten. Eine große Familienwelt lässt auch die Herzen der jüngsten Besucher höherschlagen und auch kulturell weiß die Autostadt zu überzeugen. Ein außergewöhnliches Veranstaltungsprogramm bringt Groß und Klein gleichermaßen zum Staunen.

Wenn Sie das erste Mal in die Autostadt kommen oder besondere Attraktionen und Inszenierungen genauer kennen lernen wollen, empfiehlt sich eine Übersichtsführung. Weitere spannende Highlights wie verschiedene GeländeParcours, E-Probefahrten, eine Turmfahrt oder die beliebte Werksführung bereichern Ihren Autostadt Aufenthalt.

Nach so vielen Erlebnissen ist es Zeit für eine Pause? Für Genuss und Entspannung sorgen verschiedene Restaurants operated by Mövenpick, die Sie mit Lieblingsgerichten aus saisonalen und regionalen Zutaten verwöhnen.

Zu den Informationen für mobilitätseingeschränkte Personen gelangen Sie hier.

JETZT WOLFSBURG ERLEBEN

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – buchen Sie jetzt Ihr Freizeit- und Erlebnisangebot mit der Autostadt.

>>> Mehrtagesreisen

>>> Tagesreisen