Apps

Die Wolfsburg App

Wolfsburg-App

Die Wolfsburg-App soll den Menschen, die in Wolfsburg wohnen oder die Wolfsburg besuchen, in allen Bereichen des urbanen Lebens täglich Zeit sparen und das Leben erleichtern. Die erste Version zum Testen der App integriert zunächst einen Mängelmelder, die Twitter-News der Stadt Wolfsburg und Abholbenachrichtigungen für Müll. Außerdem können Standorte von E-Ladestationen und verschiedene Points of Interest rund um das Wolfsburger Stadtgebiet eingesehen werden.

Die App CultureMaps: Entdecke Wolfsburg

CultureMaps: Entdecke Wolfsburg

In Zusammenarbeit mit dem Start-up-Unternehmen AudioQ hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) die App „CultureMaps: Entdecke Wolfsburg“ entwickelt. Sie dient den Gästen der Stadt als digitaler Stadtplan und bietet dazu Informationen über verschiedene Institutionen, Sehenswürdigkeiten und andere Points of Interest.

Das Logo der Warn App NINA

Notfall-Informations- und Nachrichten-App NINA

Die Stadt Wolfsburg erweitert ihre Kommunikationskanäle um die Warn-App NINA. Mit dieser App kann die Bevölkerung in Krisen- und Katastrophensituationen noch besser und schneller erreicht werden

App der Berufsfeuerwehr Wolfsburg

Berufsfeuerwehr Wolfsburg

Brandschutz und Rettungsdienst aus einer Hand! Der Geschäftsbereich Brand- und Katastrophenschutz der Stadt Wolfsburg gibt Ihnen mit dieser App einen Überblick über den Aufbau und die Aufgaben der Berufsfeuerwehr Wolfsburg.

Logo der MeldeApp

MeldeApp Wolfsburg

Melden Sie uns Ihre Beobachtungen einfach mit Ortsangabe und Bild. Über Ihre E-Mail-Adresse senden wir Ihnen eine Bestätigung der Meldung und halten Sie über unsere weiteren Maßnahmen auf dem Laufenden.

Allris App Symbol

ALLRIS

Die ALLRIS-App unterstützt die digitale Ratsarbeit für Politik und Verwaltung. Weiterhin gibt es auch eine Basisvariante für Bürger*innen, in der alle öffentlichen Informationen der Rats- und Gremienarbeit digital verfügbar sind.

PayByPhone-App für Symbol der App PaybyPhoneHandyparken

Parkscheinziehen gehört in Wolfsburg der Vergangenheit an. Mit der PayByPhone-App können die Parkgebühren ganz bequem mit dem Smartphone bezahlt werden und die Parkenden erhalten bei Überschreitung der Parkzeit sogar noch eine Erinnerung.

Das Symbol der App der StadtbibliothekApp der Stadtbibliothek

Die App der Stadtbibliothek bietet den Wolfsburger Bibliotheksnutzer*innen neben ortsspezifischen Serviceinformationen die Möglichkeit, ihr persönliches Benutzer*innenkonto ganz bequem vom Smartphone aus zu pflegen und zusätzlich individuelle Merklisten anzulegen.

Das Symbolbild der Onleihe App

Onleihe der Stadtbibliothek

Auch die Stadtbibliothek Wolfsburg ist Partnerin der Onleihe-App. Somit ist es unter der Voraussetzung des Besitzes einer gültigen BildungshausCard möglich, mittels der Onleihe-App die verschiedensten digitalen Medien der Bibliotheken mit mobilen Endgeräten auszuleihen.

Sehenswürdigkeiten A-Z

Hier heulen nicht nur die Wölfe,hier steppt auch der Bär.

Tourist-Information

Serviceleistungen

Das freundliche Serviceteam der Tourist-Information steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Direktlink Onlineservice
Direktlink WMG Wolfsburg