Theater Wolfsburg

Bühne frei, Vorhang auf, Erlebnis los – Kultur im Theater Wolfsburg.

Wussten Sie, dass Wolfsburg eines der bestbesuchten Theater Deutschlands hat?

Das Theater Wolfsburg, entworfen vom Berliner Star-Architekten Hans Scharoun und 1973 eröffnet, zählt mit rund 800 Sitzplätzen und 120 Stehplätzen zu den größten deutschen Bespieltheatern. Nicht nur, dass es wegen seiner Bauform und der ästhetischen Gestaltung der Innenräume Architekten aus aller Welt anzieht, auch mit seinem Spielplan bietet das Theatern Wolfsburg ein alle Genres abdeckendes Spitzenprogramm.

Ausflügler vor dem Scharoun Theater © WMG Wolfsburg, Janina SnatzkeGrosser Saal Scharoun Theater © WMG Wolfsburg, J. L. HeinrichSpaziergänger vor dem Scharoun Theater © WMG Wolfsburg, Janina Snatzke

Das Theater Wolfsburg liegt idyllisch an der Grenze zwischen urbanem Lebensraum und Natur am Nordosthang des Klieversbergs. Monumental erhebt sich das Gebäude direkt am Waldesrand und lockt mit einem erfrischenden Tourneeprogramm über 100.000 Besucher pro Jahr. Die kommen von nah und fern und schätzen die gute Mischung aus Schauspiel, Musik-, Jugendtheater und Ballett.

Jeweils eine Stunde vor und nach den Vorstellungen sowie in den Pausen werden im Theaterfoyer Getränke und kleine Speisen angeboten.

Hier gelangen Sie zum aktuellen Veranstaltungsprogramm.

2017 wurde das Theater offiziell in „Scharoun Theater Wolfsburg“ umbenannt. Sie möchten mehr über die Architektur des Scharoun Theater Wolfsburg erfahren? Dann buchen Sie gleich Ihre Gebäudeführung.

JETZT WOLFSBURG ERLEBEN

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – buchen Sie jetzt Ihr Freizeit- und Erlebnisangebot in Wolfsburg.

>>> Hin und weg mit unseren attraktiven Reiseangeboten. Wählen Sie einfach aus einer Vielzahl von Angeboten Ihren Favoriten aus!

Wolfsburg gehört auf Ihre Urlaubsliste! www.wolfsburg-erleben.de

Hotelbuchung