Volkswagen Arena

Das Wohnzimmer des VfL Wolfsburg

Wir bringen Ihr Herz zum Rasen – in der imposanten Volkswagen Arena.

Seien Sie live dabei, wenn die Wölfe des VfL Wolfsburg bei einem Heimspiel in der mächtigen Volkswagen Arena ihren Gegnern das Fürchten lehren. Dabei wird Ihnen die Atmosphäre in der Arena ebenso Gänsehaut bereiten wie ein Blick hinter die Kulissen des Profifußballs in der VfL-FußballWelt. Denn auch wenn weder die Wölfe noch die Wölfinnen spielen, lohnt ein Abstecher in den Allerpark.

Blick auf die Volkswagen Arena aus der Luft © WMG WolfsburgEin Junge steht im Spielertunnel der Volkswagen Arena © WMG Wolfsburg, SahnefotoEin Tourguide steht am Spielfeldrand und erzählt informiert die Gäste über die Volkswagen Arena © VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Hinter den Kulissen der Volkswagen Arena

Auch jenseits der Heimspiele des VfL ist die Volkswagen Arena eine spannende Location. Deshalb bietet der VfL Besuchern die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Dabei lassen sich neue Einblicke gewinnen und interessante Hintergrundinformationen erfahren. Bei der Tour durch das Oval der Herzen wird auch Ihr eigenes höherschlagen: Im Pressekonferenzraum spüren Sie die Atmosphäre legendärer Interviews, von der Trainerbank aus genießen Sie einen einzigartigen Blick aufs Spielfeld und von den Rängen hören Sie förmlich die Fan-Gesänge „Grün-Weiß VfL“.

Zu den Zeiten der Arenaführung gelangen Sie hier.

Zu den Informationen für Mobilitätseingeschränkte gelangen Sie hier.

Sie möchten die Volkswagen Arena für ein Event buchen?
Informieren Sie sich hier über die Eventlocation.

JETZT WOLFSBURG ERLEBEN

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – buchen Sie jetzt Ihr Freizeit- und Erlebnisangebot mit dem VfL Wolfsburg.

>>> Mehrtagesreisen

>>> Tagesreisen