Wake-Park Wasserski Wolfsburg

Sommerflair pur im Allerpark

Wake it, take it, shake it: Wakeboard-spaß im Allerpark.

Wasserski-Freaks und Boarder jeden Kalibers finden in Wolfsburg mitten in der Stadt ihr Highlight: die Wakeboarding-Anlage Wakepark Wolfsburg lockt im Allerpark mit mediterranem Flair, Trinkwasserqualität und total relaxter Atmosphäre. Zentral gelegen und nur 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt liegt der künstlich angelegte See, auf dem sich seit 2004 der 568 Meter lange Wasserskilift des Wakepark Wolfsburg dreht.

Wakeboarder auf dem Steg vor dem Wakepark und eine Familie schaut den Wakeboardern zu © WMG Wolfsburg, T. KnüppelGesamtübersicht auf den Wakepark, Wakeboarder gehen auf dem Steg Richtung Eingang © WMG Wolfsburg, Tim SchulzeMädchen auf einem Wakeboard, im Hintergrund sind Gäste am Stand zu sehen © WMG Wolfsburg, Tim Schulze

Ob ein Naturtalent oder ob doch ein paar Startversuche mehr nötig sind, spielt hier keine Rolle. Hier steht der Spaß im Vordergrund. Einfach Badesachen anziehen und ziehen lassen – Wasserskifahren bzw. Wakeboarden ist ein Riesenspaß voller Action und Körperakrobatik, der hier von jedem ausgeübt und natürlich auch erlernt werden kann. Die Bretter, die die Erlebniswelt bedeuten, leiht man sich einfach aus, der Rest ist pures Vergnügen – auch für die Zuschauer, die im gemütlichen Terrassencafé entspannen und das Ereignis bestaunen können.

JETZT WOLFSBURG ERLEBEN

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – buchen Sie jetzt Ihr Freizeit- und Erlebnisangebot mit der Wakepark.

>>> Mehrtagesreisen

Unser TIPP: Werfen Sie auch einen Blick auf die weiteren Angebote für den Allerpark Wolfsburg.

Wolfsburg gehört auf Ihre Urlaubsliste! www.wolfsburg-erleben.de

Hotelbuchung