Kolumbianischer Pavillon

Südamerikanisches Flair mit Blick auf den Allersee

Kolumbianischer Pavillon: hier werden Erlebnis und Genuss groß geschrieben.

Der Kolumbianische Pavillon – ein ehemaliges Gebäude der EXPO in Hannover - lädt zum Essen und Verweilen mit direktem Blick auf den Allersee ein. Die attraktive Lage des Gebäudes mit großzügiger Außenterrasse und Plattform auf dem Wasser führt die Gäste auf eine kulinarischen Reise: eine internationale Crossover-Küche auf kolumbianische Akzente. Besondere Höhepunkte sind dabei die hauseigene Konditorei "Süße Werkstatt" und Kaffeerösterei mit Produkten, die auch für den Verzehr außer Haus geeignet sind.

Allersee und Kolumbianischer Pavillon © WMG Wolfsburg, Tim SchulzeJugendliche sitzen im Außenbereich des Kolumbianischen Pavillons © Thomas KnüppelPersonen sitzen am Stand des Allersees vor dem Kolumbianischen Pavillon © Janina Snatzke

Moderne Elemente und eine neu aufgestellte Küche unter neuer Leitung schaffen eine einmalige Symbiose aus dynamischem Erlebnis und aufregendem Genuss in exponierter Lage. Besucher können hier schlemmen und gleichzeitig entspannen. Das Ambiente und der direkte Bezug zum innerstädtischen Naherholungsgebiet bietet den Besuchern wahlweise Entschleunigung oder auch ein aufregendes und abwechslungsreiches Programm mit diversen Events sowie Aktionen an den Wochenenden.

Für jeden Gast ist sicherlich das Richtige dabei: So dürfen sich Earlybirds am Wochenende beispielsweise über ein großzügiges Frühstücksbuffet freuen. Die Mittagskarte ist auf den kleinen Hunger oder das ausgewogene Business Lunch abgestimmt und am Nachmittag runden süße Naschereien aus der Schaubäckerei das Tagesprogramm ab.

Wer mit Freunden, Familie oder Geschäftspartnern essen gehen möchte, findet nicht nur eine exklusive Auswahl an frischen Speisen auf der Abendkarte, sondern erhält auch Angebote für individuellen Anlässe, wie Taufe, Geburtstag, Konfirmation, etc.

Zu den Öffnungszeiten und der Speisekarte gelangen Sie hier.

Auf einen Blick:

• Ca. 1000 qm, überdachte Außenterrasse mit Selbstbedienungsbereich und einem Service-Bereich (insgesamt 760 Sitzplätze)
  • Ca. 225 qm schwimmende Insel mit Sitzgelegenheiten und Getränkeangebot
  • Regelmäßige Tanzveranstaltungen (unter anderem Salsa- und Latino-Partys,  kostenloser Eintritt), Tanzkurse (Salsa und Latino), Open-Air Veranstaltungen auf der Außenterrasse beziehungsweise direkt am Sandstrand

JETZT WOLFSBURG ERLEBEN

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – buchen Sie jetzt Ihr Freizeit- und Erlebnisangebot in Wolfsburg.

>>> Hin und weg mit unseren attraktiven Reiseangeboten. Wählen Sie einfach aus einer Vielzahl von Angeboten Ihren Favoriten aus!

Wolfsburg gehört auf Ihre Urlaubsliste! www.wolfsburg-erleben.de

Hotelbuchung