AutoMuseum Volkswagen

Die Geschichte des Automobils

Alles, was Sie schon immer über die Autos von Volkswagen wissen wollten.

Entdecken Sie bei einem Besuch im AutoMuseum Volkswagen die Geschichte des Automobils: der Urkäfer, der VW Bulli, der Golf GTI – Technikgeschichte pur. Rallyegewinner, Serienmodelle, Sonderanfertigungen und Prototypen zeigen, wie Volkswagen mehr als acht Jahrzehnte weltweit die Massenmotorisierung geprägt hat. Es ist eine Zeitreise durch das Universum eines Global Players. Alles, was Sie schon immer über die Autos von Volkswagen wissen wollten.

AutoMuseum Volkswagen © AutoMuseum Volkswagen, Foto Roland HermsteinBullis im AutoMuseum Volkswagen © Stiftung Automuseum VolkswagenVW Käfer stehen in einer Reihe im Wolfsburger Automuseum © Stiftung Automuseum Wolfsburg

Das AutoMuseum Volkswagen präsentiert die beiden technischen Entwicklungsstränge der Marke Volkswagen. So wird die Geschichte der luftgekühlten Heckmotor-Modelle seit Ihren Anfängen erzählt. Die in den 70er Jahren beginnende Ära der wassergekühlten und (überwiegend) frontangetriebenen Volkswagen kommt gleichzeitig in all ihren Facetten zur Geltung.

Zu den Informationen für Mobilitätseingeschränkt gelangen Sie hier.

Sie möchten das Thema Automobilität in all Ihren Facetten erleben? Dann bestaunen Sie auch die aktuellen Fahrzeuge in der Autostadt Wolfsburg.

JETZT WOLFSBURG ERLEBEN

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – buchen Sie jetzt Ihr Freizeit- und Erlebnisangebot mit dem AutoMuseum.

>>> Mehrtagesreisen oder

Wolfsburg gehört auf Ihre Urlaubsliste! www.wolfsburg-erleben.de