Hallenbad - Kultur am Schachtweg

Musik, Comedy, Kabarett und Theater für die Stadt

Das Hallenbad – Kultur am Schachtweg ist aus Wolfsburg nicht mehr wegzudenken!

Mitten in Wolfsburg wurde im April 2007 aus einer ehemaligen Badeanstalt ein großes Kulturzentrum. Das Hallenbad – Kultur am Schachtweg macht seitdem ein frisches und ungewöhnliches Programm für die Stadt. In kürzester Zeit ist das Haus zu einer festen Institution geworden, die aus Wolfsburg nicht mehr wegzudenken ist. Unter seinem Dach beherbergt das Hallenbad zwei Bühnen (für 250 bzw. 600 Pers.) für ein breit gefächertes Angebot an Musik, Comedy, Kabarett, Theater und Lesungen. Auf der großen Bühne, dem ehemaligen Nichtschwimmerbecken, waren die vom Hallenbad produzierten Shows „WOB-City“ und „Die WOB Nonstop Show“ zu sehen, die über 10.000 begeisterte Zuschauer ins Hallenbad lockten. Auch in anderen Bereichen konnten namhafte Künstler gewonnen werden.

Blick in den Kinosaal vom Hallenbad Kultur im Schachtweg © HallenbadHallenbad Kultur am Schachtweg © WMG WolfsburgHallenbad Schwimmerbecken © Hallenbad

Einen aktuellen Spielplan des Hallenbads erhalten Sie hier

Kulturkino im Hallenbad: So ansprechend kann Anspruch sein!

Kino ist eine Kunst. Ein Kulturgut. Und nirgendwo wird diese Kunst so gepflegt wie im Kino im Hallenbad Wolfsburg. Aus Überzeugung werden hier Filme gezeigt, die etwas Besonderes sind. Kunststücke eben, die nicht nur oberflächlich begeistern, sondern die nachhaltig berühren und bewegen.

Sauna-Klub: Heiße Beats, statt heiße Temperaturen!

Wo früher Schwimmer ihre Bahnen zogen, Turmspringer ins Wasser tauchten und Saunaliebhaber ihre Aufgüsse genossen, lebt heute die Kultur: Im alten Hallenbad am Schachtweg regiert seit 2002 nicht mehr das Nass, sondern der Bass. Der Saunaclub ist eine der angesagtesten Club-Adressen Wolfsburgs und kultiger Treffpunkt für alle, die das Besondere lieben.

Gastronomie: LIDO und Biergarten

Seit Mai 2010 beherbergt das Hallenbad das "LIDO", das als Café und Restaurant konzipiert wurde. Besucher, die am Nachmittag einen Kaffee trinken wollen, sind ebenso willkommen wie Gäste, die vor oder nach unseren Veranstaltungen bei einem Glas Wein und kleinen Speisen gemütlich zusammensitzen möchten. Seit seiner Eröffnung ist auch der Biergarten am Hallenbad bei den Wolfsburgern sehr beliebt – als die grüne Oase mitten in der Stadt, in der im Sommer auf der Biergarten-Bühne Bands und Comedians auftreten, und Cineasten Filme im Open-Air Kino sehen können.

JETZT WOLFSBURG ERLEBEN

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – buchen Sie jetzt Ihr Freizeit- und Erlebnisangebot in Wolfsburg.

>>> Hin und weg mit unseren attraktiven Reiseangeboten. Wählen Sie einfach aus der Vielzahl von Angeboten Ihren Favoriten aus.

Wolfsburg gehört auf Ihre Urlaubsliste! www.wolfsburg-erleben.de

Hotelbuchung