Altes Brauhaus zu Fallersleben

Hier braut sich was zusammen

Im Alten Brauhaus zu Fallersleben kommen alle Freunde des Gerstensaftes und gutbürgerlicher Gastronomie voll auf ihre Kosten.

Was hier in den zwei großen, kupfernen Braukesseln in traditioneller Handwerkskunst so alles in Fässer und Flaschen und dann auf die massiven Holztische gezaubert wird, lässt dürstende Kehlen jubilieren. Das Ambiente zwischen Gemütlichkeit und Geselligkeit sorgt an 364 Tagen im Jahr für eine ganz besondere Atmosphäre, der sich leidenschaftliche Genießer einfach nicht entziehen können. Das wuchtige Brauhaus wurde bereits im Jahr 1765 in unmittelbarer Nachbarschaft zum Schloss Fallersleben errichtet.

Blick auf den Schlossteich und das Altes Brauhaus zu Fallersleben © WMG Wolfsburg, Tim SchulzeSchloss Fallersleben © WMG Wolfsburg, Tim SchulzeStadtführung durch Fallersleben mit Straßentheater-Szenen © WMG Wolfsburg

Probieren Sie verschiedene selbstgebraute Biere und wählen Sie aus einer umfangreichen Speisekarte Ihr Lieblingsgericht aus. Ein weiteres Highlight: die „Fallersleber Brauertafel“ – ein mehrgängiges rustikales Menü inklusive drei Stunden Bier, Softgetränke, Kaffee sowie offene Weine.

JETZT WOLFSBURG ERLEBEN

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – buchen Sie jetzt Ihr Freizeit- und Erlebnisangebot mit dem Altes Brauhaus zu Fallersleben.

>>> Mehrtagesreisen

Das Altes Brauhaus liegt inmitten der Fallersleber Altstadt, umgeben vom Schloss Fallersleben und dem Hoffmann-von-Fallersleben-Museum. Ein Besuch lässt sich ideal mit einer historischen Stadtführung verbinden. Erfahren Sie mehr dazu im Angebot Tradition trifft Moderne.

Wolfsburg gehört auf Ihre Urlaubsliste! www.wolfsburg-erleben.de

Hotelbuchung