DEIN WOLFSBURG

Das Wolfsburger Bürgermagazin

Eine Stadt im stetigen Wandel, mit hohem Potential und versteckter Schönheit – das ist Wolfsburg… DEIN WOLFSBURG. So lautet auch der Titel des Wolfsburger Bürgermagazins. Herausgeber ist die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in Zusammenarbeit mit dem Referat Kommunikation.

Titelseite der aktuellen Ausgabe des Magazins Dein Wolfsburg - Ausgabe 10Weihnachtszeit, du schöne Zeit! Pünktlich zur besinnlichsten Zeit des Jahres geht es in der 10. Ausgabe von DEIN WOLFSBURG um das Fest der Liebe. Und was wäre Weihnachten ohne Traditionen? Deshalb haben wir uns für unser Top-Thema mal in unserer Stadt umgeschaut und Menschen unterschiedlicher Heimatländer von ihren Weihnachtstraditionen erzählen lassen. Außerdem widmen wir uns Herzensthemen wie dem Ehrenamt und stellen in der neuen Rubrik "Ein Herz für Tiere" süße Fellnasen aus dem Tierheim vor, die ein neues Zuhause suchen. Darüber hinaus gibt's wie gewohnt wieder zahlreiche Freizeit- und Veranstaltungstipps, unter anderem haben wir Advents- und Weihnachtsaktionen aus dem gesamten Stadtgebiet zusammengestellt.

Besonders freuen wir uns auch über unser tolles Cover: Lina ist die Siegerin unseres großen Cover-Castings und ziert nun die Jubiläumsausgabe.

Zum Anschauen und Herunterladen des Bürgermagazins DEIN WOLFSBURG bitte hier klicken (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Das Bürgermagazin wird zweimal im Jahr in einer Auflage von rund 60.000 Exemplaren kostenfrei in alle Wolfsburger Haushalte verteilt und an ausgewählten Stellen ausgelegt. Neben der Print- ist auch eine Online-Ausgabe verfügbar. Außerdem ist DEIN WOLFSBURG auf Facebook vertreten.

Gemeinsam mit den Leserinnen und Lesern begeben wir uns auf eine facettenreiche Entdeckungsreise durch unsere aufregende und vielfältige Stadt. Mit Reportagen, Porträts, Interviews und Kolumnen führen wir an interessante Orte, stellen Bürgerthemen vor, blicken hinter die Kulissen und zeigen Wolfsburg von seiner ganz besonderen Seite. Ziel ist es, das Interesse der Bevölkerung an der eigenen Stadt zu wecken, die Identifikation mit Wolfsburg zu stärken und die Bürgergesellschaft zu stützen.

In erster Linie ist DEIN WOLFSBURG ein Bürgermagazin, das heißt, die Bürgerinnen und Bürger stehen im Vordergrund der Berichterstattung – und kommen auch selbst zu Wort. Wer mitmachen will, kann sich ganz leicht online bewerben. Lesen Sie über aktuelle Entwicklungen und Debatten, die die Stadt bewegen, in der Rubrik „Im Blick“. In der Rubrik „Mittendrin“ lassen unsere Reporter Sie hinter die Kulissen ausgewählter Veranstaltungen blicken. In „Kunst und Kultur“ betrachten wir Ausstellungen, Kunstwerke und Kultiges einmal mit anderen Augen. Aber auch die Gaumenfreuden in der Rubrik „Geschmackvoll“ und der Sport unter „Bewegt“ kommen nicht zu kurz. Jedes Mal unter einem neuen Motto bietet das Top-Thema Stadt- und Ortsteilen Raum – etwa wie und wo „Wolfsburg erfrischt“ oder „Wolfsburg klingt“.

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind auf das, was wir für Sie zusammengetragen
haben, nehmen Sie sich die Zeit und entdecken DEIN WOLFSBURG.

Zum Bürgermagazin Dein Wolfsburg (öffnet sich in einem neuen Fenster)