Stadtrundfahrten

EINE JUNGE STADT ZEIGT IHR GESICHT

Stadtrundfahrt mit Blick auf Autostadt © WMG Wolfsburg

Im komfortablen Reisebus begleiten Sie unsere Gästeführerinnen und Gästeführer auf eine Reise durch die Entstehungsgeschichte Wolfsburgs. Die Tour führt Sie vorbei am Volkswagen Werk, Schloss Wolfsburg und vielen weiteren Attraktionen. Sie erfahren alles Wissenswerte über die Historie Wolfsburgs sowie die kulturellen und architektonischen Highlights. Lassen Sie sich auf dieser Rundfahrt überraschen, wie facettenreich die erst 1938 gegründete Stadt ist.

Teilnehmer max. 1 Bus
1 Stunde 245,00 € inkl. Gästeführer
1,5 Stunden 399,00 € inkl. Gästeführer
2,5 Stunden 599,00 € inkl. Gästeführer

IN WOLFSBURG GEHT ES RUND - MIT DEM BUSStadtrundfahrt mit Blick auf das Planetarium © WMG Wolfsburg

In Ihrem eigenen Bus gehen Sie auf eine facettenreiche Erlebnisreise durch die junge Geschichte unserer erst 1938 gegründeten Stadt. Sie begegnen den kulturellen Highlights Wolfsburgs, erfahren Spannendes und Hintergründiges zur Historie oder lernen weltbekannte Bauwerke von Alvar Aalto, Hans Scharoun und Zaha Hadid kennen. Diese Tour gibt Ihnen einen perfekten Überblick und ist eine tolle Basis, um die gewonnenen Eindrücke auf eigene Faust weiter zu vertiefen.

Gerne können Sie einen Bus auch direkt über uns anmieten. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.

Teilnehmer max. 1 Bus
1 Stunde 47,00 € je Gästeführer
1,5 Stunden 62,00 € je Gästeführer
2,5 Stunden 82,00 € je Gästeführer

AUF DEN SPUREN DER GESCHICHTE IM BÜSSING-BUS

Stadtrundfahrt im Oldtimer Bus © WMG WolfsburgBüssing-Bus © Autostadt, Foto Mario Westphal

Erleben Sie im Stadtgeschichte auf vier Rädern: Über zwei Jahrzehnte lang brachte der im Jahr 1955 erbaute Büssing-Oldtimer Beschäftigte in das Wolfsburger Werk. Als Teil der Sammlung der Autostadt kehrte der Bus 2019 zurück auf Wolfsburgs Straßen und nimmt Sie nun mit auf eine Zeitreise. Begeben Sie sich im geschichtsträchtigen Gefährt auf eine facettenreich Erlebnisreise durch die junge Geschichte unserer Stadt und begegnen Wolfsburgs kulturellen Highlights. Die Aufmerksamkeit wird Ihnen sicher sein, wenn der Klassiker durch Wolfsburg rollt.

Die Stadtrundfahrt kann ebenfalls im historischen Scania Oldtimer-Bus stattfinden. Der im Jahr 1966 erbaute Oldtimerbus im nostalgischem Flair mit großen Fensterscheiben und rot gepolsterten Sitzen ist ein wahrer Hingucker.

Buchbar von April bis Oktober
Teilnehmer max. 38 Personen
1 Stunde ab 508,00 €* (je Bus, inkl. Gästeführer)
1,5 Stunden ab 755,00 €* (je Bus, inkl. Gästeführer)

* Bei Fahrten am Samstag und Sonntag fallen für den Bus Wochenendzuschläge an. Preise auf Anfrage.

Opa Wolter © WMG Wolfsburg © WMG Wolfsburg

STADTBUTTERRUNDFAHRT MIT OPA WOLTER

Die ebenso überraschende wie skurrile Stadtrundfahrt mit dem ulkigen Opa Wolter ist längst kein Geheimtipp mehr: Mit unvergleichlichem Witz und Charme führt Sie der Liebhaber von Butterfahrten im historischen Scania-Bus eine Stunde lang durchs grüne Wolfsburg und zeigt, wie viel Spaß eine gemeinsame Tour machen kann. Selten zuvor wurde Stadtgeschichte so amüsant und witzig in ein Comedyerlebnis verpackt, das die Mitreisenden immer wieder zu Lachsalven und Jubelstürmen hinreißt. Gönnen Sie sich ein unvergessliches Erlebnis.

Opa Wolter können Sie bei Gefallen übrigens auch für Ihr privates Event buchen.

Buchbar von April bis Oktober | Events ganzjährig
Teilnehmer max. 38 Teilnehmer
1 Stunde ab 699,00 €* (je Bus, inkl. Opa Wolter)

*Bei Fahrten am Samstag und Sonntag fallen für den Bus Wochenendzuschläge an. Preise auf Anfrage.

INFORMATION UND RESERVIERUNG

Alle Touren sind buchbar über die Tourist-Information Wolfsburg, zentral im Wolfsburger Hauptbahnhof gelegen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter  +49 5361 89993-0 oder per E-Mail an tourist@wolfsburg.de

Die Tourist-Information ist von Montag bis Samstag 09:00 bis 18:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10:00 bis 15:00 Uhr für Sie erreichbar (Ausnahme: geschlossen am 25./26.12/01.01, 24.12/31.12: 09:00 bis 13:00 Uhr).

In Wolfsburg geht es richtig rund – Mit dem BusStadtrundfahrt WMG Wolfsburg © WMG Wolfsburg

In Ihrem eigenen Bus gehen Sie auf eine facettenreiche Erlebnisreise durch die junge Geschichte unserer erst 1938 gegründeten Stadt. In wahlweise 1, 1,5 oder 2,5 Stunden begegnen Sie den kulturellen Highlights Wolfsburgs, erfahren Spannendes und Hintergründiges zur Historie oder lernen weltbekannte Bauwerke von Alvar Aalto, Hans Scharoun und Zaha Hadid kennen. Die Tour führt Sie vorbei am Volkswagen Werk, Schloss Wolfsburg und vielen weiteren Attraktionen. Sie gibt Ihnen einen perfekten Überblick und ist eine tolle Basis, um die gewonnenen Eindrücke auf eigene Faust weiter zu vertiefen.

Teilnehmer: maximal 1 Bus

Start/Ende: nach Vereinbarung

Preis Gästeführer/in

1 Stunde

47,00 Euro

1,5 Stunden

62,00 Euro

2,5 Stunden

82,00 Euro

Die Preise gelten exklusive Busanmietung. Sollten Sie keinen eigenen Bus zur Verfügung haben, organisieren wir gerne einen Bus für Sie.

Hotelbuchung (Link)

Für eine Suche klicken Sie bitte auf Hotelbuchung

Tourist-Information

Serviceleistungen

Das freundliche Serviceteam der Tourist-Information steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.