Stadtrundfahrten

Hinter den Kulissen - Stadtrundfahrten durch Wolfsburg

Stadtrundfahrt im Oldtimer Bus © WMG Wolfsburg

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Lassen Sie sich die schönsten Ecken der Stadt von unseren erfahrenen und speziell ausgebildeten Gästeführerinnen und Gästeführern auf unterhaltsame Art zeigen. Wählen Sie aus einer Vielzahl unterschiedlicher Stadtrundfahrten und begeben Sie sich mit dem Bus auf eine außergewöhnliche Reise durch Wolfsburg.

Ihre Stadtrundfahrt buchen Sie ganz unkompliziert in der Tourist-Information Wolfsburg:

• Gewünschte Tour und Termin auswählen
  • Tourist-Information im Wolfsburg Store kontaktieren unter + 49 5361 89993-0 oder per E-Mail an tourist@wolfsburg.de.

Einen Überblick über unser komplettes Stadtführungsprogramm erhalten Sie in unserer aktuellen Broschüre >>>Stadtführungen und Erlebnistouren<<<

In Wolfsburg geht es richtig rund – Mit dem BusStadtrundfahrt WMG Wolfsburg © WMG Wolfsburg

In Ihrem eigenen Bus gehen Sie auf eine facettenreiche Erlebnisreise durch die junge Geschichte unserer erst 1938 gegründeten Stadt. In wahlweise 1, 1,5 oder 2,5 Stunden begegnen Sie den kulturellen Highlights Wolfsburgs, erfahren Spannendes und Hintergründiges zur Historie oder lernen weltbekannte Bauwerke von Alvar Aalto, Hans Scharoun und Zaha Hadid kennen. Die Tour führt Sie vorbei am Volkswagen Werk, Schloss Wolfsburg und vielen weiteren Attraktionen. Sie gibt Ihnen einen perfekten Überblick und ist eine tolle Basis, um die gewonnenen Eindrücke auf eigene Faust weiter zu vertiefen.

Teilnehmer: maximal 1 Bus

Start/Ende: nach Vereinbarung

Preis Gästeführer/in

1 Stunde

47,00 Euro

1,5 Stunden

62,00 Euro

2,5 Stunden

82,00 Euro

Die Preise gelten exklusive Busanmietung. Sollten Sie keinen eigenen Bus zur Verfügung haben, organisieren wir gerne einen Bus für Sie.

EINE JUNGE STADT ZEIGT IHR GESICHT

Stadtrundfahrt mit Blick auf Autostadt © WMG Wolfsburg

Im komfortablen Reisebus begleiten Sie unsere Gästeführerinnen und Gästeführer auf eine Reise durch die Entstehungsgeschichte Wolfsburgs. Die Tour führt Sie vorbei am Volkswagen Werk, Schloss Wolfsburg und vielen weiteren Attraktionen. Sie erfahren alles Wissenswerte über die Historie Wolfsburgs sowie die kulturellen und architektonischen Highlights. Lassen Sie sich auf dieser Rundfahrt überraschen, wie facettenreich die erst 1938 gegründete Stadt ist.

Teilnehmer max. 1 Bus
1 Stunde  ab 413,00 € inkl. Gästeführer

IN WOLFSBURG GEHT ES RUND - MIT DEM BUS

Klassische Stadtrundfahrt © WMG WolfsburgIn Ihrem eigenen Bus gehen Sie auf eine facettenreiche Erlebnisreise durch die junge Geschichte unserer erst 1938 gegründeten Stadt. Sie begegnen den kulturellen Highlights Wolfsburgs, erfahren Spannendes und Hintergründiges zur Historie oder lernen weltbekannte Bauwerke von Alvar Aalto, Hans Scharoun und Zaha Hadid kennen. Diese Tour gibt Ihnen einen perfekten Überblick und ist eine tolle Basis, um die gewonnenen Eindrücke auf eigene Faust weiter zu vertiefen.

Teilnehmer max. 1 Bus
1 Stunde 47,00 €* je Gästeführer
1,5 Stunden 62,00 €* je Gästeführer
2,5 Stunden 82,00 €* je Gästeführer

* Bei Fahrten im Bus des Auftraggebers. Gerne können Sie einen Bus auch direkt über uns anmieten. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.

AUF DEN SPUREN DER GESCHICHTE IM BÜSSING-BUS

Büssing-Bus © Autostadt, Foto Mario Westphal

Erleben Sie im Stadtgeschichte auf vier Rädern: Über zwei Jahrzehnte lang brachte der im Jahr 1955 erbaute Büssing-Oldtimer Beschäftigte in das Wolfsburger Werk. Als Teil der Sammlung der Autostadt kehrte der Bus 2019 zurück auf Wolfsburgs Straßen und nimmt Sie nun mit auf eine Zeitreise. Begeben Sie sich im geschichtsträchtigen Gefährt auf eine facettenreich Erlebnisreise durch die junge Geschichte unserer Stadt und begegnen Wolfsburgs kulturellen Highlights. Die Aufmerksamkeit wird Ihnen sicher sein, wenn der Klassiker durch Wolfsburg rollt.

Buchbar von April bis Oktober
Teilnehmer max. 38 Personen
1 Stunde ab 508,00 €* (je Bus, inkl. Gästeführer)
1,5 Stunden ab 755,00 €* (je Bus, inkl. Gästeführer)

* Bei Fahrten in den Abendstunden und am Wochenende erhöht sich der Preis für den Bus. Preise auf Anfrage.

STADTBUTTERRUNDFAHRT MIT OPA WOLTER

Scania Oldtimer BusFoto: Janina Snatzke © WMG WolfsburgDie ebenso überraschende wie skurrile Stadtrundfahrt mit dem ulkigen Opa Wolter ist längst kein Geheimtipp mehr: Mit unvergleichlichem Witz und Charme führt Sie der Liebhaber von Butterfahrten im historischen Scania-Bus eine Stunde lang durchs grüne Wolfsburg und zeigt, wie viel Spaß eine gemeinsame Tour machen kann. Selten zuvor wurde Stadtgeschichte so amüsant und witzig in ein Comedyerlebnis verpackt, das die Mitreisenden immer wieder zu Lachsalven und Jubelstürmen hinreißt. Gönnen Sie sich ein unvergessliches Erlebnis.

Opa Wolter können Sie bei Gefallen übrigens auch für Ihr privates Event buchen.

Buchbar von April bis September | Events ganzjährig
Teilnehmer max. 38 Teilnehmer
1 Stunde ab 699,00 €* (je Bus, inkl. Opa Wolter)

*Bei Fahrten in den Abendstunden und am Wochenende erhöht sich der Preis für den Bus. Preise auf Anfrage.

Bitte beachten Sie: In Zeiten von Corona verliert vieles, was heute Bestand hat, bereits morgen seine Gültigkeit. Das bedeutet, dass es in den nächsten Wochen immer wieder zu neuen Anpassungen kommen kann. Wir bitten Sie daher, sich rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zu

informieren. Aktuelle Informationen erhalten Sie in der Tourist-Information im Wolfsburg Store.

Hotelbuchung

Hier finden Sie die richtige Unterkunft für Ihren Aufenthalt in Wolfsburg

Tourist-Information

Serviceleistungen

Das freundliche Serviceteam der Tourist-Information steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.