Kita-Qualifizierungsprogramm

Kita-Qualifizierungsprogramm

DOWNLOAD PDF-Datei 2,05 MB

QUALITÄT FRÜHKINDLICHER BILDUNG

Inwieweit frühpädagogische Angebote einen positiven Niederschlag auf die Entwicklung und das Lernen der Kinder finden, hängt maßgebliche von deren Qualität ab. Eine gute frühkindliche Bildung und Erziehung ist in der Lage, unterschiedliche sozial, ökonomisch und körperlich bedingte Startmöglichkeiten und Zukunftschancen wirksam auszugleichen. Die Qualität frühkindlicher Bildung, Erziehung und Betreuung hat somit nicht nur einen wesentlichen Einfluss auf den Werdegang von Kindern sondern auch auf die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft insgesamt.

Titelseite des Kita-Qualiprogramms    Titelblatt Broschüre FamilienzentrenFoto: Wilkendorf, Ansgar (16-4)   Handbuch kitamodernisierung, Kinder sitzen auf einem Rohr

Kitafachplan Wolle WolfsburgFoto: GB02                 Umschlag: Kurzbericht externe EvaluationFoto: Stadt Wolfsburg                Pädagogisches Konzept offene Kinder und FamilienräumeFoto: Stadt Wolfsburg

Rahmenkonzeption FamilienzentrenFoto: Stadt Wolfsburg                 Regionale VereinbarungFoto: Stadt Wolfsburg            TrägerkonzeptionFoto: Stadt Wolfsburg

Themenheft MedienkompetenzFoto: nifbe