Kita-Qualifizierungsprogramm

DOWNLOAD PDF-Datei 1,4 MB

QUALITÄT FRÜHKINDLICHER BILDUNG

Inwieweit frühpädagogische Angebote einen positiven Niederschlag auf die Entwicklung und das Lernen der Kinder finden, hängt maßgebliche von deren Qualität ab. Eine gute frühkindliche Bildung und Erziehung ist in der Lage, unterschiedliche sozial, ökonomisch und körperlich bedingte Startmöglichkeiten und Zukunftschancen wirksam auszugleichen. Die Qualität frühkindlicher Bildung, Erziehung und Betreuung hat somit nicht nur einen wesentlichen Einfluss auf den Werdegang von Kindern sondern auch auf die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft insgesamt.

Titelblatt der Broschuere Weiterbildungen für pädagogische Fachkräfte 2021    Titelblatt Broschüre Familienzentren   Handbuch kitamodernisierung, Kinder sitzen auf einem Rohr

Kitafachplan Wolle Wolfsburg                 Umschlag: Kurzbericht externe Evaluation                Pädagogisches Konzept offene Kinder und Familienräume

Rahmenkonzeption Familienzentren                 Regionale Vereinbarung            Trägerkonzeption

Themenheft Medienkompetenz