VfL-FußballWelt

Fühlen Sie sich wie ein Profi

Faszinierend, interaktiv, überraschend…

So fühlt sich die VfL-FußballWelt an. Hier spielen Sie die Hauptrolle. Sie checken ein, wählen ein Team und sind sofort mittendrin. Ihr Weg führt Sie durch den Alltag eines Bundesliga-Profis. Auf einem interaktiven Rundgang erleben Sie den Fußball live und schlüpfen in verschiedene Rollen. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Virtualität.

Die VfL-FußballWelt bietet reichlich Spannung, hautnahe Erlebnisse und Aktionen zum Mitmachen. Auf Sie warten eine faszinierende Ausstellung mit zahlreichen interaktiven Stationen, die Sieherausfordern und begeistern werden. Messen Sie sich im Dribbel-Parcour gegen Maximilian Arnold, tauchen ein in die Halbzeitansprache mit Roy Präger oder machen die Tricks von Martina Müller nach! In der VfL-FußballWelt ist jeder willkommen: ob jung oder alt, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien, Fans und Vereine ebenso wie fußballbegeisterte Menschen aus der Region sowie Gästefans und Besucher aus dem In- und Ausland.

Ein Besuch der VfL-FußballWelt lässt sich ideal mit einer Arenaführung kombinieren.

Zu den Informationen für Mobilitätseingeschränkte gelangen Sie hier.

Das Grün-Weiße-Klassenzimmer

Wie lässt sich die Fußballbegeisterung von Kindern und Jugendlichen zum Lernen nutzen? Antworten und Impulse hierauf liefert die VfL-FußballWelt mit ihrem Grün-Weißen Klassenzimmer. Der grün-weiße, erste zertifizierte außerschulische Lernort nutzt dabei eindrucksvoll das Thema Fußball, um Schüler/-innen mit Begeisterung und kreativen Methoden für ausgewählte Bildungsinhalte zu motivieren, z. B. „Der Fußballprofi ist, was er isst“, „Mein Leben als Fußballstar“, „Auf Wolfsspuren“. Die teilnehmenden Schüler/-innen eignen sich spielerisch-aktiv, handlungsorientiert und motiviert Wissen mittels des Motivators Fußball an, welches sie alsdann in ihrem Alltag gezielt nutzen.

JETZT WOLFSBURG ERLEBEN

Wolfsburg steckt voller Überraschungen. Große Kontraste, einzigartige Perspektiven, internationale Vielfalt und Innovationsfreude prägen den Charakter der Stadt. Ob Action und Abenteuer, Kunst und Kultur, Erholung, Shopping oder Gastronomie – buchen Sie jetzt Ihr Freizeit- und Erlebnisangebot mit dem VfL Wolfsburg.

>>> Mehrtagesreisen

>>> Tagesreisen

Wolfsburg gehört auf Ihre Urlaubsliste! www.wolfsburg-erleben.de

Hotelbuchung
...
Zur Detailsuche

Tourist-Information

Hier werden Ihre Fragen rund um den Wolfsburger Tourismus beantwortet.

Sehenswürdigkeiten

Erleben Sie die Schönheit unserer Stadt.