Autostadt GmbH

Stadtbrücke 38440 Wolfsburg

Die Autostadt in Wolfsburg präsentiert den Volkswagen Konzern mit seinen Werten, seinem technischen Wissen und seinen Marken in einem einzigartigen Ambiente.

Mehr als 38 Millionen Besucher aus aller Welt haben die Attraktionen des Themen- und Erlebnisparks seit Eröffnung im Jahr 2000 auf individuelle Weise erlebt, neue Eindrücke und neue Perspektiven mit nach Hause genommen.

Die Autostadt hat sich als Ort für Tagungen, Konferenzen und Incentives einen Namen gemacht. Dabei ist ein variationsreiches Catering genauso garantiert wie modernes Technik-Equipment. Als Rahmenprogramm bietet die Autostadt zahlreiche Möglichkeiten - von einer Fahrt in den gläsernen Autotürmen über verschiedene Themenführungen bis zu Off-Road-Fahrerlebnissen auf dem GeländeParcours.

Parkplätze: über 1.000

Plätze Restaurant: 700

Tagungsräume: 4

größter Tagungsraum: 250 m²

max. Kapazität parlamentarisch: 50

maximale Kapazität Stuhlreihe: 100

Tagungsräume Fläche in m² Personen Stuhlreihe Personen Parlament Personen Bankett Personen Empfang Personen Block Personen U-Form
Autostadt Lounge 1 45  - - - - 10 (mit Sesseln) -
Autostadt Lounge 2 250 100 50 - 120 25 30
Autostadt Lounge 3  115 50 40 60 90 22 20
Autostadt Lounge 4  57 20 - 30 20 16  -

Tagungsräume abdunkelbar: Ja (außer AutostadtLounge 4)

Internetverbindung: Ja

Art der Internetverbindung: W-LAN

Für das Rahmenprogramm bietet die Autostadt ein breites Spektrum an Angeboten: Ob eine Erlebnisführung oder ein SicherheitsTraining, eine Fahrt über den GeländeParcours oder eine Schiffstour, für jedes Interesse wird etwas geboten.

Autostadt Attraktionen

Entfernung in km