Von der Erde zum Universum

Veranstaltungsdetails

  • 07. Juni 2018 - 28. September 2018

    19:00 - 18:30 Uhr

  • Planetarium Wolfsburg

    Uhlandweg 2

  • Vortrag & Lesung

Das Verlangen, das Universum zu verstehen, ist vielleicht das älteste gemeinsame intellektuelle Erbe der Menschheit. Aber erst seit kurzem haben wir angefangen unseren Platz in den Weiten des Kosmos wirklich zu begreifen. Um mehr über die Entdeckung des Himmels zu erfahren, laden wir Sie zur Show ,,Von der Erde ins Universum' ein. Die Reise beginnt mit den Astronomen im alten Griechenland und führt durch Raum und Zeit zu den größten und modernsten Teleskopen der Neuzeit.

Eine Kombination aus Kuppelfilm und Sound vermittelt uns das Universum, so wie es durch die Wissenschaft sichtbar gemacht wird. Das Programm wurde von der Europäischen Südsternwarte (ESO) für Planetarien weltweit produziert und wird im Wolfsburger Planetarium durch einen Live-Teil zum aktuellen Sternenhimmel ergänzt.

Produktion: Europäische Sürdsternwarte ESO, aktueller Sternenhimmel: Planetarium Wolfsburg