CHAOS and ORDER

• Planetarium Wolfsburg

Uhlandweg 2

• Konzert & Musik

Hat Mathematik eine Farbe, hat sie einen Klang?

Rocco Helmchen und Johannes Kraas beantworten die Frage mit ihrem neuen, faszinierenden Multimedia-Erlebnis. „Chaos and Order – A Mathematic Symphony“ transformiert abstrakte Wissenschaft in rauschhafte Bildwelten und Klangmuster, lässt die Sinne vibrieren und nicht die Köpfe rauchen.

Entdecken Sie die poetische Dimension einer Wissenschaft, die für viele Menschen fern jeder Sinnlichkeit ist. „Chaos and Order“ traktiert Sie nicht mit mathematischen Symbolen, es zeigt Ihnen das schöne Gesicht von Gleichungen mit mehreren Unbekannten.

Auch wenn der Untertitel „A Mathematic Synphony“ vielleicht böse Erinnerungen an harte Schulbänke wachruft, Sie können sich entspannt zurücklehnen und befinden sich ohne Stottern und roten Kopf mitten in der Welt der höheren Mathematik. In seiner neuesten Arbeit reizt Rocco Helmchen die überwältigende Projektionstechnik des Zeiss-Planetariums voll aus. Und Johannes Kraas besetzt mit seiner sinfonisch-elektronischen Komposition die vierte Dimension.