Internationale Sommerbühne

14. bis 23. Juni 2019 – Schloss Wolfsburg

Internationale Sommerbühne 2019

Wolfsburgs Open Air-Sommerfestival

Bild von Schloss WolfsburgEin leichtes Festivalprogramm mit Sommerfeeling hat das Kulturwerk auch in diesem Jahr für die Gäste im Schloss Wolfsburg zusammengestellt. An zwei Wochenenden bietet Wolfsburgs Open-Air-Festival ein spannendes Programm mit Künstlerensembles von Großbritannien bis Südafrika. Auch beim 29. Festival können sich die Besucher auf ein vielfältiges und unterhaltsames Programm freuen. Comedy, Tanz, Musik und mehr gehören in diesem Jahr wieder zu den Schwerpunkten.

Als Kontrast werden in diesem Jahr auch klassische Klänge den Schlossinnenhof erfüllen: In Kooperation mit der Musikschule der Stadt Wolfsburg wird im Rahmen des Lehrerkonzerts das Wolfsburger Barockensemble Ciaconna mit Katrin Heidenreich an der Block- und Traversflöte, Charlotte Kiefer am Barockcello und Negin Habibi an der Barockgitarre auf der Sommerbühne stehen. In ihrem Konzert mit dem Titel „Europas Klangpracht des Barock“ nehmen die drei Musikerinnen die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise, die von Deutschland über Italien, Frankreich und England bis nach Spanien führt und dazu einlädt, in die üppige Klangwelt der europäischen Höfe des 17. und 18. Jahrhunderts einzutauchen. Dies ist ein Leckerbissen im historischen Schlosshof, nicht nur für Liebhaber alter Musik. Natürlich darf auch in diesem Jahr das Kinderprogramm Kita singt nicht fehlen. Am Sonntag, den 23. Juni stürmen wieder die Kinder unter der Leitung der Musikschule die Bühne.

Ob stimmungsvoll, poetisch oder powerful, mitreißend oder exzentrisch, unbeschwert oder gefühlvoll – die Sommerbühne bietet wieder ein breitgefächertes Sommerprogramm im wunderbaren Schlossambiente:

Das Programm der Sommerbühne 2019 (*PDF - öffnet sich in einem neuen Fenster)

Bildergalerie

Titelseite des Programmhefts zur Sommerbühne 2019Zum Herunterladen des Programmheftes klicken Sie bitte direkt in das Bild oder hier (*PDF – öffnet sich in einem neuen Fenster)

Ein Ticket; Foto: pixabay.comFoto: pixabay.comKartenvorverkauf in allen Vorverkaufsstellen, die an das Ticket-System CTS Eventim angeschlossen sind.

Tickethotline: 05361 15200

www.konzertkasse.de (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Nähere Informationen finden Sie im Programmheft oder im Veranstaltungsfenster.

Das Kulturwerk bedankt sich bei den Sponsoren, Förderern und Kooperationspartnern der diesjährigen Internationalen Sommerbühne, ohne deren Unterstützung das Festival nicht stattfinden könnte:

Das Logo der Volkswagen AG
Volkswagen AG

Das Logo des Freundeskreises der Internationalen Sommerbühne
Freundeskreis der Internationalen
Sommerbühne e.V.
Das Logo von Schnellecke Logistics
Schnellecke Logistics
Logo der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
Italienische Konsularagentur Wolfsburg
NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH
Ehme de Riese. Der Optiker.
Jacques' Wein-Depot, Agent. Inh. Insa Albrecht
Autohaus Koller GmbH
Oskar-Kämmer-Schule
Tischlerei Testa
Vorsfelder Hof
MS Florist Meisterbetrieb Margarete Salge
Musikschule der Stadt Wolfsburg
Beli. Der Ton – Das Licht.
Cadera
Medienpartner:
 Das Logo der Wolfsburger Nachrichten
Braunschweiger Zeitung/
 Wolfsburger Nachrichten

Das Logo des Freundeskreises der Internationalen Sommerbühne

Der Freundeskreis der Internationalen Sommerbühne unterstützt das Kulturwerk der Stadt Wolfsburg bei der Vorbereitung und Durchführung der Internationalen Sommerbühne sowie bei der kulinarischen Verpflegung der Besucher. https://freundeskreis-der-internationa.jimdo.com

Veranstalter:

Ansprechpartnerin:
Stadt Wolfsburg
Kulturwerk

Ingrid Eichstädt