Jacques - Entdecker der Ozeane

Schachtweg 31

• Kino & Film

Drama,Biopic | FR 2016 | 123 Min. | FSK 6 | Regie: Jerome Salle

1949 leben Jacques Cousteau (Lambert Wilson) und seine Frau Simone (Audrey Tautou) mit ihren beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus an der französischen Mittelmeerküste. Doch dies alles reicht dem Ehepaar nicht – sie sehnen sich nach Abenteuern in der Ferne. Deshalb lassen die beiden ihre Kinder eines Tages im Internat zurück und brechen zu einer Ozeanexpedition auf. Viele Jahre später kehrt einer ihrer Söhne, Philippe (Pierre Niney), zu seinen Eltern zurück. Aus Jacques Cousteau ist jetzt ein weltberühmter Star geworden, der für seinen Ruhm bereit ist, alles zu opfern. Philippe erkennt seinen Vater zwar kaum wieder, aber ihm wird bewusst, dass die Ozeane durch den Menschen zerstört werden und seine Familie etwas zum Schutz tun kann. Auf einem gemeinsamen Abenteuer nähern sich Vater und Sohn einander wieder an, ehe das Schicksal unerbittlich zuschlägt… https://www.youtube.com/watch?v=5PaV-PJX7dQ