Die Opernband „The Cast“: Oper macht Spaß

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Was passiert, wenn sechs Freunde aus vier unterschiedlichen Staaten und von drei Kontinenten Richard Wagners Aufforderung: „Kinder, schafft Neues!“ ernst nehmen? Die jungen Vokalartisten aus den USA, Kanada, Chile und Deutschland präsentieren die klassische Musik heute wieder so, wie sie einmal war: aufregend, belustigend, zeitgemäß, mitreißend, ein wenig ironisch, erfrischend und vor allem: unglaublich sinnlich. „The Cast“ inszeniert die alten Werke mit Charme, frischen Ideen, glockenklar geschulten Opernstimmen und entfernt einfach deren steifen, formellen Rahmen. Das Ergebnis: Gesang und klassische Musik auf weltweitem Spitzenniveau, verbunden mit der Atmosphäre eines Popkonzerts. Mitklatschen, Zwischenrufe oder Mitsummen dürfen sein. Hier funktionieren die Meisterwerke aus Oper und Operette auch ohne Anzug, Abendkleid und großer Toilette – sowohl auf der Bühne als auch im Publikum.

The Cast bannen ihr Publikum vom ersten Moment an und lassen jeden Abend zu einem mitreißenden Feuerwerk an Begeisterung und Freude werden. „Jubel wie bei einem Rockkonzert!“ (Generalanzeiger Bonn)

mit Alison Scherzer (Koloratursopran), Bryn Vertesi (Mezzosopran), Brigitte Heuser (Mezzosopran), Kevin Moreno (Bariton), Till Bleckwedel (Bariton), Campbell Vertesi (Bass)