Ein Tag wie das Leben

Stück ohne Worte von Michael Miensopust und Anne-Kathrin Klatt für die ganze Familie

• 24. Oktober 2017

• Hallenbad – Kultur am Schachtweg

Schachtweg 31

• Schauspiel & Comedy

Ein clowneskes altes Paar hängt Wäsche auf: Eine Wäscheleine, eine Wäscheklammer, noch eine Wäscheklammer, Stück für Stück kommt die Wäsche dazu, ein eingespieltes Ritual. Schon seit vielen Jahren leben und arbeiten die beiden zusammen, Tag für Tag, irgendwo am Meer. Die Musik trägt sie aus ihrem Alltag davon. Schritt für Schritt verändern sich ihre Bewegungen. Sie erinnern sich an längst vergangene Zeiten, an längst vergangene Gefühle. Sie werden wieder jung. Sie albern herum, sie toben und tanzen – und plötzlich wird aus der Arbeit ein Spiel, ein Kinderspiel. Sie erinnern sich an wunderbare Zeiten, an große Gefühle und werden dabei wieder jung. Sie spielen – und erleben eine poetische und humorvolle Reise durch ihr ganzes Leben.

Ein Stück ohne Worte – „mit viel Pantomime, Slapstick, Geräuschen, Musik, einem offenen Bühnenbild, choreografischen Einlagen, Synchrontanz und zarter Clownerie“ (Reutlinger Nachrichten).

ab 4 Jahren

mit Magdalena Flade und Rupert Hausner