Götz Alsmann … in Rom

Konzert mit Götz Alsmann (Piano & Gesang)

• 31. Januar 2018

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Die Götz-Alsmann-Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt? Jetzt führt die Jazz-musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers. Das in der tausendjährigen Stadt produzierte neue Album „Götz Alsmann … in Rom“ schließt die Reise-Trilogie ab, die die eingeschworenen Musikerfreunde in den letzten Jahren zu den historischen und entscheidenden Orten für die Geschichte der Unterhaltungsmusik geführt hat.

Der bekannte Sound der Gruppe, angesiedelt im Spannungsfeld zwischen Swing, Exotica und lateinamerikanischen Rhythmen, geht hier eine fruchtbare Verbindung ein mit den Canzone-Klassikern von Fred Buscaglione bis Adriano Celentano, von Renato Carosone bis Marino Marini und von Domenico Modugno bis Umberto Bindi. Alsmanns Arrangements zeigen, wie Jazz-haft schon vor Jahrzehnten vieles von dem war, was wir heutzutage fast automatisch mit dem italienischen Schlager der 50er und 60er Jahre verbinden. Typisch italienisch? Typisch Alsmann!

mit Götz Alsmann (Gesang, Piano und mehr), Rudi Marhold (Schlagzeug), Markus Paßlick (Percussion),
Ingo Senst (Kontrabass), Altfrid Maria Sicking (Vibraphon, Xylophon, Trompete)