The Swingles: „Folklore”

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Sie zählen neben den King’s Singers zu den weltbesten und bekanntesten A-Cappella Ensembles und sie sind die A-Cappella-Pioniere: The Swingle Singers. Die ausgebildeten Profisänger kreieren virtuose Musik mit bestechender Qualität, Bach elegant verjazzt, Beatles chorisch veredelt oder Green Day gefühlvoll beruhigt, und überzeugen neben ihrer Stimmgewalt außerdem durch ihre fesselnde Bühnenpräsenz. Ihr unverwechselbarer Gruppenklang, Unterhaltung, Charme und Virtuosität machen ein Konzert dieses Weltklasse-Ensembles zu einem ausgezeichneten Erlebnis.

Seit über 50 Jahren prägt das Vokal-Oktett aus England als Vorreiter die A-Cappella-Welt – mit seiner Musik aus frisierter Klassik, vornehmlichem Pop und graziösem Jazz. Die Formation wird seit ihrer Gründung 1963 ständig verjüngt und hat seither fünf Grammys abgeräumt, über 25 Alben produziert und weltweit zahllose, ausverkaufte Konzerte gegeben.

mit Joanna Goldsmith-Eteson (Sopran), Sara Davey (Sopran), Clare Wheeler (Alt), Oliver Griffiths (Tenor), Jon Smith (Tenor), Kevin Fox (Bariton), Edward Randell (Bass)