Footloose

Das Tanzmusical

Veranstaltungsdetails

  • 13. März 2018

    19:30 Uhr

  • Theater Wolfsburg

    Klieverhagen 50

  • Schauspiel & Comedy

Rock‘n‘Roll ist Ren MacCormacks Lebensmotto und Tanzen seine große Leidenschaft. Dumm nur, dass er damit in seiner neuen Heimat, einem gottesfürchtigen und verschlafenen Provinzkaff, in dem Reverend Shaw Moor das Sagen hat, auf wenig Gleichgesinnte stößt. Nach dem tödlichen Autounfall seines Sohnes hat der konservative Dorfpfarrer zahlreiche Verbote erlassen, auch für Rockmusik, Alkohol und Tanzen. Dass Ren sich ausgerechnet in die Tochter des Pfarrers verliebt, macht seine ohnehin schon schwierige Situation als Außenseiter nicht gerade einfacher. Dabei kennt der Junge nur ein Ziel: Er will den Rhythmus und den Beat zurück in das Städtchen bringen und dafür setzt er alles auf eine Karte.

Das Tanzmusical „Footloose“ basiert auf dem gleichnamigen Film von 1984. Seit der Premiere 1984 am New Yorker ist das Musical ununterbrochen in Großbritannien und den USA auf Bühnen präsent. „Footloose“ wurde für mehrere Tony Awards nominiert, u.a. „Best Book of a Musical“, „Best Choreography“, „Best Original Score“ und „Best Soundtrack“.

Mit 16 Darstellern und 4 Live-Musikern
Inszenierung: Viktor Nagy