Gilla Cremer: # Freundschaft

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

In dieser dynamischen One-Woman-Show widmet sich Gilla Cremer allen Facetten des Phänomens Freundschaft. Wer gute Freunde hat, glauben Wissenschaftler herausgefunden zu haben, wird seltener krank, lebt länger und glücklicher! Aber was ist ein wahrer Freund, eine gute Freundin? Wie viele davon haben wir und wie weit geht die Freundschaft? Die beiden Protagonisten Gilla Cremer und Gerd Bellmann spielen mit der Freundschaft, ihren Rollen und Geschichten, die ebenso von Vertrauen, Freude und Trost erzählen wie von Enttäuschung und Verrat – und vielleicht immer bei der Sehnsucht nach inniger Verbundenheit beginnen.

„Lieder, Zitate, Gedichte – Cremer lässt diesen schwer zu fassenden Begriff der Freundschaft schauspielerisch kraftvoll auf der Bühne lebendig werden.“ (Hamburger Abendblatt online)

Gilla Cremer ist bekannt für ihr feinfühliges Spiel und ihre schauspielerische Wandlungsfähigkeit. In ihren Soloabenden (Mobbing, An allen Fronten – Lale Andersen und Lili Marleen, Die Dinge meiner Eltern) begeisterte sie die Zuschauer nicht nur in Wolfsburg, sondern in ganz Deutschland.

Am Klavier Gerd Bellmann
Inszenierung: Dominik Günther