Grüß mir den Mond! – Durch die Nacht mit Ulrich Tukur und den Rhythmus Boys

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Ulrich Tukur ist nicht nur einer der renommiertesten deutschen Filmschauspieler, sondern auch ein exzellenter Musiker: Zusammen mit seinen Rhythmus Boys unternimmt er eine abenteuerliche Reise ins
Herz der Musik, in den Abgrund der Melodie, den Tiefsinn der Harmonie, den Wahnsinn des Kontrapunkts und der Bitonalität, den Irrsinn des kryptometrischen Rhythmus und den betörenden Feinsinn der Aleatorik. Kostbare Neuigkeiten in kurioser musikalischer Gewandung werden ebenso begeistern wie das ein oder andere Elaborat aus jenen fernen Tagen, an denen diese einzigartige Formation die Welt der Musik zu verblüffen begann.

„Spitzenmusik gepaart mit Spaß – ein Abend, der im Ohr und im Gedächtnis bleibt.“ (Wolfsburger Nachrichten 2014 zum Konzert „Let’s Misbehave“)

mit Ulrich Tukur (Gesang, Klavier, Akkordeon), Ulrich Mayer (Gitarre, Gesang), Günter Märtens (Kontrabass, Gesang), Kalle Mews (Schlagzeug, Geräusche, Gesang)