On the Rock(s)! – „It’s a kind of magic…“

Rockballett von Kurt Schrepfer

• 23. Oktober 2017

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

In einer Bar – zwischen Barkeeper, Stammgästen und Pärchen: Mit Jukebox, Revolver, großen Gefühlen und streitenden Liebenden werden Geschichten erzählt, die das Leben schreibt. Diese Geschichten bilden den Handlungsrahmen für die Ballett-Compagnie des Theater Hof. Vertanzt werden Rock- und Popsongs – von Queen, Adele, Elton John u.a. – als ein farbenprächtiges, abwechslungsreiches Spektrum unterschiedlichster Tanzstile. Zu hören sind Originalaufnahmen großer Hits wie „A Kind of Magic“, „I Guess That‘s Why They Call It the Blues“, „The Great Pretender“, „Lovesong“, „We Are the Champions“, „Beat It“ oder „Crocodile Rock“, die allesamt die Charts stürmten.

Choreograf Kurt Schrepfer: „Ich habe mit den Tänzern und ihren wechselnden Charakteren sehr individuell gearbeitet, so erhielt jede Figur andere Bewegungsabläufe. Dadurch verwenden wir eine große Breite an verschiedenen Stilen – beispielsweise Steppen, Contemporary, Modern Jazz, ein wenig Hip Hop, Quickstepp, Jive, aber auch Spitzentanz – eben um die Aussage der Charaktere zu stützen.“

Inszenierung und Choreografie: Kurt Schrepfer