Scotch & Soda

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

„Scotch & Soda“ ist Zirkus und Musik pur. Eine Show wie ein schmackhafter Cocktail aus fesselnden Artisten-Persönlichkeiten, Weltklasse-Zirkus und dem Herzschlag eines hämmernden Spelunken-Jazz. Dieses Zirkus-Ereignis führt in ein Parallel-Universum – angesiedelt irgendwo zwischen Wanderzirkus, Großer Depression und Jahrmarkt-Spektakel des 19. Jahrhunderts. Mit ihrer liebevoll-aufregenden Mischung aus Blech- und Holzbläsern, Streich- und Zupfinstrumenten verführen die virtuosen Musiker das Publikum zum Mitklatschen, Mithüpfen und Mitjubeln. Auf der Bühne entwickelt sich ein spektakuläres Tohuwabohu, bei dem die Musiker in den Zirkus-Nummern mitmischen und die
Akrobaten Musik machen.

Einige der besten Akrobaten und Musiker Australiens sind bei atemberaubenden Flug- und Radfahrmanövern zu erleben. „Scotch & Soda“ bietet ein absolut familientaugliches Programm mit ein paar waghalsigen Abstechern ins Abenteuer. Ausgezeichnet beim Australischen Adelaide Fringe Festival, 2015 Best Circus and Physical Theatre Weekly Award, 2016 Best Circus Weekly Award!

mit Company 2 – die innovative Zirkus-Company aus Australien: David Carberry, Alice Muntz, Kate Muntz, Skip Walker-Miline, James Kingsford Smith
Uncanny Carnival Band: Lucian McGuiness, Mathew Ottignon, Eden Ottignon, Chris O’Dea und Lozz Benson
Musikalische Leitung: Lucian McGuiness
Inszenierung: Chelsea McGuffin (Circa), David Carberry (Tom Tom Crew)