Die Opferung von Gorge Mastromas

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Gorge, trotz echter Bemühungen nicht der Beliebteste, steht am Ende seines Lebens als einer der profitorientiertesten Global Player an der Spitze der Macht. Wie kommt es dazu? Anfang 30 steht Gorge am Scheideweg: Will er in Zukunft zu den Verlierern oder zu den Gewinnern zählen? Eine knallharte Geschäftsfrau verrät ihm die drei Goldenen Regeln, mit denen man Karriere macht: 1. Wenn du etwas willst, nimm es dir. 2. Um dir alles zu nehmen, brauchst du nichts weiter als zu lügen. 3. Rechne immer damit aufzufliegen und bereue nichts, niemals, nie.

Welche Opfer Gorge auf dem Weg nach ganz oben (und über Leichen) bringen muss – davon erzählt Kellys raffiniert gebautes Stück mit dem alttestamentarisch anmutenden Titel. Auf den ersten Blick kommt es komödienleicht daher, erörtert aber wie nebenbei Themen von aktueller und sozialer Sprengkraft – nur um die unvermeidlichen Konflikte am Ende dafür umso bühnenwirksamer und schockierender zuzuspitzen. Ein Theaterabend, so aufregend wie eine gute Kriminalgeschichte, so ausgefeilt wie ein Psychodrama und so spritzig-funkelnd wie eine böse Komödie.

mit Markus Knüfken, Julian Mehne, Jörg Seyer, Marsha Zimmermann, Christian Meyer
Inszenierung: Peter Lotschak

Für dieses Stück bieten wir Ihnen ein Einführung durch den Schauspieler Christian Meyer um 18.45 Uhr in der Cafeteria an!