Jon Lehrer Dance Company: Shadows in Motion

Modern und Jazz Dance und Schattentanz - Getanzte Geschichte(n) aus Licht und Schatten

• 08. April 2018

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Seit 2011 begeistert das US-amerikanische Pilobolus Dance Theatre mit „Shadowland“ nicht nur in den USA, sondern weltweit das Publikum. Nun entwickelt US-Choreografiestar Jon Lehrer gemeinsam mit dem Euro-Studio Landgraf ein neues, ganz eigenes Schatten-Tanz-Format, das alles bisher Dagewesene buchstäblich in den Schatten stellt: Mit dem ihm eigenen szenischen Einfallsreichtum setzt er dabei auch auf Projektionen, Multimedia-Technik und andere fantasievolle optische Effekte, die einen Tanzabend voll mythischer Momente und berauschender Bilder im Spannungsfeld zwischen Schatten und Licht versprechen. Neben der Neuauflage zweier bereits existierender Werke im Schatten-Format („Chukchi“ und „Empire Rising“) kreiert Lehrer mit seinen großartigen Tänzerinnen und Tänzern auch fünf ganz neue Choreografien.

Ein Ausflug in eine helle bzw. dunkle Zauberwelt und den unverwechselbar heiteren Stil der Jon Lehrer Dance Company: Dynamik und Athletik paaren sich hier mit ansteckendem Humor und einer scheinbar die Grenzen des physisch Machbaren überschreitenden Körperlichkeit.

Modern und Jazz Dance und Schattentanz
Choreografie: Jon Lehrer