Big Deal

• Hallenbad – Kultur am Schachtweg

Schachtweg 31

• Schauspiel & Comedy

Das war eine wilde Party für Trent und seine Freunde und deren Freunde. Blöd nur, dass die Eltern zu früh aus dem Urlaub zurückkamen. Und dann hat der eigene Vater auch noch die Polizei angerufen. Und die hat das Depot mit dem Hasch im Keller entdeckt und Trent mitgenommen. Und nun sitzt er bei Alex, der Drogenberaterin, und muss sich rechtfertigen. Wofür? Er raucht Hasch. Na und? Ist doch nicht ungewöhnlich für einen Sechzehnjährigen! Immerhin ist Hasch kein Ecstasy, Crystal oder noch Schlimmeres. Hasch ist ein natürliches Kraut, Gras! Harmloser als Kaffee oder Alkohol! Und von Dealen kann gar keine Rede sein. Er wollte nur seine Freunde damit versorgen. Die Drogenberaterin hört zu. Trent beginnt langsam darüber zu sprechen, warum er lieber in der Notschlafstelle „Fluchtpunkt“ wohnt als bei seinen Eltern. Und wie schwer es ist, mit ihnen darüber zu reden.

Sicher werden sich hier viele Jugendliche wiederfinden: „Ja, genauso ist es.“ Das vom Autor wertfrei gehaltene Jugendstück wird Diskussionsstoff für Schulen und Familien liefern.“ (Main Post, 2010)

ab 13 Jahren, Dauer ca. 75 Min.

mit Cordula Hanns, Felix Lydike, Grian Duesberg
Inszenierung: Steffen Pietsch