Ein Känguru wie Du

• Hallenbad – Kultur am Schachtweg

Schachtweg 31

• Schauspiel & Comedy

Wochenlang haben Panther Lucky und Tiger Pascha mit ihrem Trainer für den großen Auftritt geübt: Sie wollen den Zirkuswettbewerb gewinnen. Die Prinzessin würde ihnen einen goldenen Pokal überreichen, der Trainer sich in die Prinzessin verlieben und sie heiraten, und dann wären alle endlich eine richtige Familie. Doch der Trainer will das gar nicht. Dabei ist er doch noch Single. Dafür kann es nur eine Erklärung geben: Der Dompteur ist schwul! Zwar haben die beiden nur eine vage Vorstellung davon, was „schwul“ eigentlich heißt, aber eines ist klar: das geht gar nicht! Also hauen sie kurz vor der Generalprobe ab. Auf der Flucht begegnen sie dem boxenden Känguru Django. Es ist stark und mutig und gewinnt jeden Kampf. Doch das Känguru fühlt sich ziemlich allein. Es hat keine Freunde, denn wer will schon ein schwules Känguru in der Truppe haben …? Lucky und Pascha können kaum glauben, was sie da erfahren. Der coole Boxer soll schwul sein?

Hubs Stück erzählt klug, unverkrampft und äußerst unterhaltsam eine kindgerechte Geschichte über falsche Vorurteile und echte Freunde. Tierisch amüsant!

ab 8 Jahren, Dauer ca. 75 Min.