Rose Rose Rose

Ein dreisprachiges Theaterstück von Malin Axelsson, Karin Serres und Marianne Ségol; aus dem Schwedischen von Jana Hallberg

• 24. April 2018

• Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50

• Schauspiel & Comedy

Willkommen im Pubertäts-Forschungs-Labor. Auf den ersten Blick scheint es ein ganz gewöhnliches Mädchenzimmer, das Zimmer von Rose. Es ist ein Ort zum Chillen, zum Träumen, ein Ort zum Sich-in-Szene-Setzen. Doch Betreten auf eigene Gefahr! Denn hier spielt sich gerade ein echtes Drama ab: Roses Pubertät. Entdeckungen, Ängste, Geheimnisse und Minderwertigkeitskomplexe – eine Reise mit allen möglichen und unmöglichen Zielgeraden. Zugleich führt Roses Körper ein Eigenleben. Mit Höchstgeschwindigkeit fährt er auf der Gefühlsachterbahn. Auch Roses Bilder von sich selbst ändern sich ständig. Eigentlich ist sie sich gar nicht mehr so sicher, wer sie ist und schon gar nicht, wie viele. Die schnurrende Miezekatze-Rose? Oder doch die Kannibalen-Rose? Ist sie überhaupt ein „echtes“ Mädchen? Meistens jedenfalls ist sie drei zugleich: Rose, Rose, Rose.

Lustvoll, mit schrägem Humor und großer Sensibilität erzählt das Autorinnenteam von ihrer Heldin. Ungewöhnlich und herausfordernd: Das Mädchen Rose wird von drei männlichen Schauspielern in Deutsch, Französisch und Englisch gespielt.

ab 13 Jahren, Dauer ca. 90 Min.

mit Stephan Fiedler, Benjamin Vinnen, Philipp Zemmrich
Inszenierung: Jörg Wesemüller