Elternforum - Smart und mobil

Porschestraße 51

• Vortrag & Lesung

Elternforum Medienpädagogik:

Elternabend zum Thema  „Smart und mobil - (Digitale) Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen“

Im Lernzentrum der Zentralbibliothek im Alvar-Aalto-Kulturhaus findet ein Elternabend zum Thema „Smart und mobil - (Digitale) Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen“ statt. Die Veranstaltung ist ein Teil der Elternabendreihe  „Elternforum Medienpädagogik“ und richtet sich an interessierte Eltern, Lehrkräfte und pädagogischen Fachkräfte.

Medienpädagogin Frauke Gruner aus dem Medienzentrum des Bildungshauses gibt einen fachlichen Input u.a. dazu, welche Funktionen (digitale) Medien für Kinder und Jugendliche erfüllen und lässt ausreichend Raum für Fragen rund um die Medienwelten junger Menschen.

(Digitale) Medien sind allgegenwärtig und aus dem Alltag von Kindern und Jugendlichen kaum noch wegzudenken. Insbesondere das Smartphone spielt für junge Menschen eine große Rolle in ihrem Alltag. Das stellt viele Eltern vor eine große Herausforderung.

Doch worin liegt der besondere Reiz von Smartphones und wie können Eltern ihre Kinder dabei unterstützen, einen vernünftigen und verantwortungsvollen Umgang damit zu entwickeln?

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung unter Tel. 05361 773847 oder frauke.gruner@stadt.wolfsburg.de wird gebeten.