Ferienspiele für Kinder und Jugendliche ab 6

• Städtische Galerie Wolfsburg

Schloßstraße 8

• Veranstaltungen, Ausstellung & Museum & Führung, Galerie, Verwaltung

Termine 2017: Herbstferien (in Kooperation mit dem Kunstmuseum Wolfsburg und dem Stadtmuseum Schloss Wolfsburg): „Fabelhafte Verwandlungen“ 10. bis 13. Oktober jeweils von 10 bis 14.30 Uhr

Termine 2018: Osterferien vom 21. bis 23. März, Sommerferien vom 10. bis 13. Juli, Herbstferien vom 9. bis 12. Oktober

Auch in den Ferien sind Kinder und Jugendliche zu vielfältigen Aktionen eingeladen. Im Verlauf der mehrtägigen Veranstaltungen werden Ausstellungen besucht und verschiedene Kunstrichtungen sowie Künstler und Künstlerinnen vorgestellt. In den Herbstferien sind es gleich drei Museen: das Stadtmuseum Schloss Wolfsburg, das Kunstmuseum Wolfsburg und die Städtische Galerie Wolfsburg. Die Betrachtung und Interpretation der Arbeiten finden ihre Fortsetzung im freien Gestalten und der Neuschöpfung von eigenen Werken. Zur Abschlusspräsentation sind alle Interessierten herzlich in die Bürgerwerkstatt ein-geladen. Die Ferienspiele werden als mehrtägiger Workshop für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren angeboten, die Anmeldung zu einzelnen Tagen ist nicht möglich, Anmeldung bei marina.lachmann@stadt.wolfsburg.de Tel. 05361.281021. Anmeldung zu den Herbstferienspielen im Kunstmuseum Wolfsburg, Tel. 05361.266920, gudrun.kolleck@kunstmuseum-wolfsburg.de