47. Wolfsburger Insektenbörse und 20. Wolfsburger Mineralien- und Fossilien-Börse

• 01. Oktober 2017

• CongressPark Wolfsburg

Heinrich-Heine-Straße

• Messe & Kongress & Tagung

Die Veranstaltung wird von den Mitgliedern der WEA und VFMG ehrenamtlich durchgeführt und dient keinerlei kaufmännischen Zwecken. Sie soll die Besucher mit den Wissensgebieten der Mineralogie, Geologie und Entomologie bekannt machen und zu einer Beschäftigung damit anregen.
12 Aussteller zeigen auf 60 qm Ausstellungsfläche Mineralien, Fossilien, Muscheln, Schnecken und Insekten aus der ganzen Welt, die für kleines Geld auch gekauft werden können. Fragen zum Thema Insekten, über deren Identifizierung oder Zucht, werden durch die Mitglieder der WEA beantwortet. Am Infostand der VFMG können die Besucher ihre selbstgefundenen Steine und Fossilien bestimmen lassen, Fachfragen stellen und ein kleines Mineralkristall als Geschenk mitnehmen. Bei der VFMG gibt’s auch eine Tombola, bei der für einen Lospreis von 50 Cent Fossilien und Mineralien aus aller Welt gewonnen werden können.
Der Eintritt für Erwachsene beträgt 2,00 €. Kinder bis zum 10. Lebensjahr haben freien Zutritt. Beim Einlass kann sich jeder Besucher unter 15 Jahren einen kleinen Halbedelstein als Gastgeschenk aussuchen.