Biko2017 Anmeldung

Herzlich Willkommen!

Grafik zur Digitalen Bildung

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen. Bitte wenden Sie sich direkt an das Bildungsbüro.

Themenblog Digitalisierung

Eintrag vom 16.11.2017

Die digitale Transformation im finnischen Bildungssystem

Das neue finnische Curriculum ist sehr stark an der digitalen Ära samt digitalem Lernen und Schulentwicklung ausgerichtet. Schauen Sie mit uns über den Tellerrand und lesen Sie unter dem folgenden Link das Interview mit Sanna Vahtivuori Hanninen, Generalsekretärin des finnischen Lehrerbildungsforums.

https://itslearning.com/de/termine/keynote-auf-itsberlin17-sanna-vahtivuori-hanninen-rolle-der-bildung-in-der-zukunft/ (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Eintrag vom 16.11.2017

Humorvoll Big Data erklärt

Digitalisierung 4.0 - Gehört die Zukunft der Künstlichen Intelligenz?
Wissenschaftskabarettist Vince Ebert erklärt die Zukunft.

Lernen mit neuen Medien

Digital macht schlau!

Mit Tablet-Computern und Online-Zugang haben Lehrer heute die Chance, ein neues Zeitalter der Bildung einzuleiten. Was dafür nötig ist? Beherzte Pädagogen. Und entspannte Eltern. An vielen Schulen gelingt das schon!

Eintrag vom 15.11.2017

Online lernen mit MOOCs – ist das was für jedermann?

Lesen Sie diesen Artikel der Bertelsmann Stiftung

https://www.digitalisierung-bildung.de/2017/11/07/online-lernen-mit-moocs-ist-das-was-fuer-jedermann/# (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Eintrag vom 15.11.2017

Wieviel Digitalisierung braucht die Schule?

Dr. Beat Döbeli Honegger vom Institut für Medien und Schule der Pädagogischen Hochschule Schwyz referiert  zum Thema Medienbildung in der Schule. Er stellt die Frage, was will man denn überhaupt in der Schule in Bezug auf Medien? Ist es lernen mit Medien, ist es lernen über Medien oder ist es lernen trotz Medien?

Eintrag vom 07.11.2017

Besuchen Sie  regelmäßig  unseren Blog, den wir im Vorfeld der 6. Wolfsburger Bildungskonferenz eingerichtet haben. Schreiben Sie uns Kommentare, Anregungen, Texte, die wir im Blog veröffentlichen sollen.

Lassen Sie sich einstimmen auf unser Thema „Bildung in der digitalen Welt“.

Beitrag kommentieren

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Erforderliche Felder sind markiert *