Advent im Schloss

08. und 09. Dezember 2018

abwechslungsreich * liebevoll * köstlich * romantisch * familienfreundlich

Plakat von Advent im Schloss

Adventlich erleuchtet und liebevoll geschmückt öffnet das Schloss Wolfsburg immer am zweiten Adventswochenende seine Türen und Tore zu diesem ganz besonderen Adventsmarkt.

Zahlreiche Kunsthandwerker laden zum Stöbern in der breiten Palette ihrer handgefertigten Produkte ein, die Kreativwerkstätten im Kulturwerk bieten kreatives adventliches Basteln für Kinder an und in der Kaffeestube locken selbstgebackene Kuchen mit ihrem Duft.

Vor der malerischen Kulisse des Schlosses können die Besucher im Innenhof musikalische Darbietungen erleben. Große und kleine Gäste haben die Möglichkeit bei einem heißen Getränk in die Weihnachtsgeschichte einzutauchen, den Kindern beim Karussell fahren zuzuschauen, den Klängen des Drehorgelspielers zu lauschen oder die Wand der Wünsche zu bestaunen. Auch das Himmelspostamt ist für die Weihnachts-Wunschzettel der Kinder geöffnet.

Diese seit Jahren beliebte Veranstaltung im historischen Schloss Wolfsburg bietet eine besinnliche und trotzdem bunte Adventsstimmung für die ganze Familie.

Hier einige unserer Programmpunkte:

Wand der Wünsche – virtuelle Weihnachtsgrüße

Wand der WünscheFoto: Wand der WünscheIhre virtuellen Weihnachtswünsche, egal ob für Ihre Liebsten oder für die ganze Welt, erscheinen als leuchtende Sätze auf der historischen Schlossfassade. An beiden Markttagen werden sie nach Einbruch der Dunkelheit an die Wand im Schlossinnenhof projiziert.
Mitmachen und gewinnen:
Senden Sie uns Ihre Wünsche bis zum 5. Dezember 2018 unter Angabe Ihres Namens und Telefonnummer.
Unter allen Teilnehmern werden 5 exklusive „Advent-im-Schloss-Menüs“ verlost. Damit erhalten Sie und Ihre Familie (bis zu fünf Personen) je eine Bratwurst oder eine Folienkartoffel mit Kräuterquark, einen Bratapfel als Dessert sowie einen Apfelpunsch oder Glühwein. Freier Eintritt inklusive!

Postanschrift: KulturInfo im Kulturwerk, Porschestr. 51, 38440 Wolfsburg
E-Mail: kulturinfo@stadt.wolfsburg.de
Facebook: www.facebook.com/Kulturwerk-der-Stadt-Wolfsburg

Wicht-Theater

Wolf und sieben Geisslein WichttheaterFoto: Der Wolf und die 7 Geißlein; Wicht-TheaterDas Wicht-Theater aus Neuburg verzaubert an beiden Markttagen die kleinen Besucher. Mit dem Theaterstück „Der Wolf und die sieben Geißlein“ werden Kinder mit auf die Reise ins Märchenland genommen.
Aufführungen in der Gerichtslaube:
Samstag, 8. Dezember: 14:30 Uhr und 17:00 Uhr
Sonntag, 9. Dezember, 13:30 Uhr und 16:30 Uhr

Himmelspostamt

HimmelspostFoto: HimmelspostDas Himmelspostamt ist bei „Advent im Schloss“ nicht mehr wegzudenken. Hier können Kinder einen Wunschzettel schreiben oder malen und diesen direkt wegschicken. Jedes Kind erhält noch vor Weihnachten eine Antwort vom Weihnachtsmann, der vom Christkind und seine Engeln unterstützt wird.

Veranstaltungstermin: 08. und 09. Dezember 2018
Veranstaltungsort: Schloss Wolfsburg, Schloßstraße 8, 38448 Wolfsburg
Öffnungszeiten: von 11:00 bis 19:00 Uhr
Eintritt: 2,50 Euro | Eintritt frei für Kinder unter 1,20 Meter
Parken: Parkmöglichkeiten finden Sie im naheliegenden Allerpark. Durch die Unterführung der B 188 gelangen Sie auf kurzem Weg zum Schloss Wolfsburg.

Gesamtprogramm & Aussteller:

Broschüre Advent im Schloss 2018 - Seite 1

Informationen zum Programm und zu den Ausstellern

(*PDF - öffnet sich in einem neuen Fenster)

Informationen für Aussteller:

Die Bewerbungsfrist für Advent im Schloss 2018 ist bereits beendet.

Sie möchten sich als Aussteller für Advent im Schloss 2019 am 7. und 8. Dezember 2019 bewerben?

Dann nutzen Sie bitte unser Bewerbungsformular (*PDF - öffnet sich in einem neuen Fenster)

Bewerbungsschluss: 30. April 2019
Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen (*PDF - öffnet sich in einem neuen Fenster)

Das Logo von KulturWerk © Stadt Wolfsburg