Weihnachtskonzert in der Stephanuskirche

Konzert der Freien Waldorfschule Wolfsburg

Veranstaltungsdetails

  • 13. Dezember 2017

    18:00 Uhr

  • Stephanuskirche Detmerode

    Detmeroder Markt

  • Konzert & Musik

Zum traditionellen Weihnachtskonzert lädt die Freie Waldorfschule Wolfsburg am 13. Dezember 2017 um 18 Uhr in der Stephanuskirche Wolfsburg-Detmerode ein. An diesem Konzertabend präsentieren die Klassen 7 bis 12 viele traditionelle Weihnachtslieder aus aller Welt und besinnliche Klassik. Als besonderen Höhepunkt des Abends musiziert das große Schulorchester in der stimmungsvollen Atmosphäre der Kirche ein Stück aus der Nussknacker Suite von Tschaikowski. Gemeinsam mit dem Schulchor wird dann noch „Christmas Lullaby“ von Komponist John Rutter zu hören sein.

Die Brassband unter der Leitung von Andreas Meyer spielt stimmungsvolle Rockarrangements und die Folkband der siebten Klasse folkloristisch-weihnachtliche Songs.

Das Konzert ist öffentlich und der Eintritt ist frei.