Osterferienspiele für Kinder und Jugendliche ab 6

• Städtische Galerie Wolfsburg

Schloßstraße 8

• Veranstaltungen, Ausstellung & Museum & Führung, Galerie, Verwaltung

Bei den Ferienspielen wird auch Großformatiges geschaffen © Städtische Galerie WolfsburgBei den Ferienspielen wird auch Großformatiges geschaffen © Städtische Galerie WolfsburgIn den Ferien sind Kinder und Jugendliche zu Ferienaktionen eingeladen. Dabei werden Ausstellungen besucht und verschiedene Positionen von Künstlerinnen und Künstlern vorgestellt. Sprechen über Kunst und dann gestalten als Ausdruck der eigenen Kreativität, das steht im Mittelpunkt dieser Aktivität in den Ferien. Dass ohne Leistungsdruck und dennoch mit großem Elan und Ehrgeiz ganz individuelle Werke entstehen, kann bei der Abschlusspräsentation bestaunt werden, zu der alle Interessierten herzlich in die Bürgerwerkstatt eingeladen sind.

Die Ferienspiele werden als mehrtätiger Workshop für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren angeboten, eine Anmeldung zu einzelnen Tagen ist nicht möglich, Anmeldung in der Städtischen Galerie unter marina.lachmann@stadt.wolfsburg.de oder Tel. 281021.