BILLEN-PAVILLON: Konzert der Musikschule der Stadt Wolfsburg

Buntes Jazz- und Pop-Programm in entspannter Atmosphäre im grünen Atrium.

• 05. September 2019

• Billen-Pavillon

Maybachweg 9

• Konzert & Musik

Im Rahmen des Kultursommers im Billen-Pavillon vom 18.8.-8.9. treten in dem denkmalgeschützten Gebäude vier jungen Solisten und Ensembles der der Musikschule der Stadt Wolfsburg auf. Gespielt wird ein buntes Jazz- und Pop-Programm in der entspannten Atmosphäre des grünen Innenhofs. Das junges Duo „ Hanne und Paul“ spielt an diesem Abend Coverstücke, aber auch eigene Popsongs. Die 15jährige Hanne Böhle ist Landespreisträgerin bei Jugend musiziert 2019 im Fach Popgesang. Mit Jazzstandards und eigene Songs tritt der Pianist Florian Wunder im Rahmen des Konzertabends auf. Der 19jährige bereitet sich zurzeit in Berlin auf sein Musikstudium vor und war bis zum Sommer 2019 Stipendiat in der Studienvorbereitende Abteilung der Musikschule. Bereits vielen Wolfsburgern bekannt ist die 23jährige Singer/Songwriterin Maren Schäfer, die an diesem Abend gemeinsam mit dem Gitarristen Michael Borkowski auftritt. Schäfer komponierte erste eigene Lieder bereits mit 12 und ist tritt seit nunmehr 10 Jahren bei zahlreichen Anlässen in Wolfsburg und Hannover auf. Sie ist Gründungsmitglied des Folkensembles Clover der Musikschule der Stadt Wolfsburg. Den Abschluss des Abends bestreiten die „Woodwindwölfe“, das Saxophonensemble der Musikschule mit verschiedenen Rock- und Pop-Titeln. Unter der Leitung von Saxophonlehrkraft Carola Bäumler werden z.B. Filmtitel wie 'The Muppet Show' zu hören sein, ein Mambo regt hoffentlich zum Tanzen an und natürlich dürfen auch die Beatles nicht fehlen. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Eingangshalle des Pavillons statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter: www.billen-pavillon.de oder www.wolfsburg.de/architektur.