Deutsch-Italienisch-Polnisches Konzert

• Schloss Wolfsburg - Gartensaal

Schloßstraße 8

• Veranstaltungen, Konzert & Musik, Verwaltung

Zum Gedenken an den 30. Jahrestag des Mauerfalls und 30 Jahre Städtepartnerschaft Wolfsburg-Halberstadt findet im Gartensaal von Schloss Wolfsburg ein Konzert – Klassik, Jazz und Pop – mit jungen Musikerinnen und Musikern aus Deutschland, Italien und Polen statt.

2019 setzt das Konzert nicht nur klassische Akzente. Auch Jazz, Rock und Pop stehen auf dem Programm.

Die Gruppe 'Young Soloists' der Musikschule der Stadt Wolfsburg, das 'Brass Fantasy Trio' des Musiklyzeums 'Guglielmo Marconi' in Pesaro sowie die Schülerinnen und Schüler des Musiklyzeums der polnischen Partnerstadt Bielsko Biała und der Kreismusikschule Harz freuen sich auf den Auftritt im Gartensaal.

Eintritt: 10,00 € / ermäßigt 5,00 €

(Ermäßigung für Mitglieder der Vereine: Freunde und Förderer der Italienischen Kultur, Freunde und Förderer der Musikschule der Stadt Wolfsburg, Deutsch-Polnische Gesellschaft Wolfsburg-Gifhorn und für Schülerinnen und Schüler der Musikschule der Stadt Wolfsburg.)

Tickets: In der Italienischen Konsularagentur unter Telefon: 05361 600 94 11/-12 und an der Abendkasse.

Veranstalter: Deutsch-Polnische Gesellschaft Wolfsburg-Gifhorn e. V., Italienische Konsularagentur Wolfsburg, Kulturwerk im M2K und Musikschule der Stadt Wolfsburg.