Advent im Schloss

Schloßstraße 8

• Veranstaltungen, Karussel, Weihnachtsmarkt, Verwaltung

Advent im Schloss

Weihnachtlich dekoriert und beleuchtet begrüßen die Marktbuden im Hof von Schloss Wolfsburg die Besucher*innen zum Bummel bei Advent
im Schloss.

Zum 22. Mal laden Aussteller im Hof und in den Innenräumen des Schlosses zum Stöbern, Lauschen und Schlemmen ein. Auch für die Besorgung von Geschenken für Freunde, Opa, Patenkind oder Nachbarn gibt es viele Möglichkeiten.

Karussell, Drehorgel, Bühnenprogramm und Kaffeestube sind alljährlich beliebte Treffpunkte auf der Wunschliste für diese Veranstaltung. Und da sich zu Weihnachten viel um gute Wünsche dreht, dürfen auch in diesem Jahr die Wand der Wünsche und das Himmelspostamt nicht fehlen.

Eintritt: 2,50 €
Eintritt frei für Kinder unter 1,20 Meter

Wand der WünscheWand der Wünsche - Stadt WolfsburgWand der Wünsche

Mitmachen und Gewinnen!

An beiden Markttagen werden virtuelle Weihnachtswünsche als leuchtende Sätze an die historische Schlossfassade projiziert.

Senden Sie uns Ihre Wünsche und Weihnachtsgrüße und gewinnen Sie ein Advent-im-Schloss-Menü für 2 Personen. Diese bestehen pro Person aus je einer Bratwurst oder einer Ofenkartoffel mit Kräuterquark und einem Bratapfel als Dessert sowie Apfelpunsch oder Glühwein für die Erwachsenen. Freier Eintritt inklusive.

Einsendungen per E-Mail bis zum 2. Dezember 2019 an das Sekretariat Kulturwerk sekretariat.kulturwerk@stadt.wolfsburg.de sowie als Persönliche Nachricht (PN) auf dem Facebook-Account www.facebook.com/Kulturwerk-der-Stadt-Wolfsburg