Qualität

QUALITÄT FRÜHKINDLICHER BILDUNG

Inwieweit frühpädagogische Angebote einen positiven Niederschlag auf die Entwicklung und das Lernen der Kinder finden, hängt maßgebliche von deren Qualität ab. Eine gute frühkindliche Bildung und Erziehung ist in der Lage, unterschiedliche sozial, ökonomisch und körperlich bedingte Startmöglichkeiten und Zukunftschancen wirksam auszugleichen. Die Qualität frühkindlicher Bildung, Erziehung und Betreuung hat somit nicht nur einen wesentlichen Einfluss auf den Werdegang von Kindern sondern auch auf die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft insgesamt.


 Titelseite des Kita-Qualiprogramms
Titelblatt Broschüre Familienzentren
Handbuch kitamodernisierung, Kinder sitzen auf einem Rohr 
Weiterbildungen 2019-20 Broschüre Familienzentren
Handbuch Kitamodernisierung
            Kitafachplan Wolle Wolfsburg
Umschlag: Kurzbericht externe Evaluation
 
Pädagogisches Konzept offene Kinder und Familienräume
Kitafachplan 2018ff
Kurzbericht externe Evaluation Kitas
Pädagogisches Konzept für offene Kinder- und Familienräume
        Rahmenkonzeption Familienzentren
 Regionale Vereinbarung
Trägerkonzeption
Rahmenkonzeption Familienzentren
Regionale Vereinbarung
Trägerkonzeption
Themenheft Medienkompetenz
 Titel Rahmenverreinbarung Kinderschutz  
Themenheft Medienkompetenz
 Rahmenvereinbarung
zum Kinderschutz